Jesteburg: Oberschüler proben Musical
Digitalisierung mit Tanz und Gesang
Viren, Antiviren, Computerfreaks und Girls – gemeinsam mit vier Dozentinnen der Stahlberg Stiftung aus Hamburg erarbeiteten Schüler des siebten Jahrgangs der Oberschule Jesteburg ein Musical. "Reset" hieß das Werk, bei dem sich die Schüler mithilfe der Dozentinnen des Projekts musical@school mit Tanz, Gesang und Schauspiel dem Thema "Digitalisierung" ihrer Lebenswelt näherten.
"Das Ziel war mitmachen und das hat an der Oberschule Jesteburg durch die fachkundige Anleitung und die vielseitige Begleitung durch die Schule wunderbar geklappt", sagt Björn Paschilk, Fachgruppenleiter Musik der Oberschule. "Alle Kinder sind in der Projektwoche über sich hinausgewachsen und konnten ihre Fähigkeiten, fernab von schulischen Inhalten, unter Beweis stellen."
Als das Musical am Ende der Woche am Freitagnachmittag auf die Bühne kam, war die Aula der Oberschule prall gefüllt. Paschilk: "Die Aufführung war ein voller Erfolg." Deshalb werde das Projekt Musical@school sicherlich in den kommenden Jahren wiederholt.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.