Geld-Spenden statt „Tag der offenen Tür“

Volksbank-Filialleiter Swen Bargmann (Mitte) mit den
Gutschein-Gewinnern (v. li.): Hans-Werner Witte, Elke Stolze-Weber, Katja Poppner und Matthias Harms | Foto: Volksbank Lüneburger Heide
3Bilder
  • Volksbank-Filialleiter Swen Bargmann (Mitte) mit den
    Gutschein-Gewinnern (v. li.): Hans-Werner Witte, Elke Stolze-Weber, Katja Poppner und Matthias Harms
  • Foto: Volksbank Lüneburger Heide
  • hochgeladen von Sascha Mummenhoff

Volksbank stiftet anlässlich Jubiläum 5.000 Euro.

mum. Hanstedt. Vor 125 Jahren gründeten 40 Bürger die Spar- und Darlehnskasse Hanstedt eGmuH, heute Filiale der Volksbank Lüneburger Heide. Das Jubiläum wurde mit einer Ausstellung und der Ehrung langjähriger Mitglieder gefeiert. Doch was bedeutet eigentlich die Abkürzung „eGmuH“? Um diese Frage ging es bei dem Gewinnspiel, das die Volksbank zum Jubiläum veranstaltet hatte. Die Antwort lautete „eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ - die Mitglieder standen also mit ihrem gesamten Hab und Gut für ihre Bank ein.
Unter den vielen Teilnahmekarten, die eingingen, waren 21 mit der richtigen Lösung. Daraus wurden vier Gewinner ausgelost, die sich über Gutscheine zum Einkauf in örtlichen Geschäften freuen dürfen.
Anstelle eines „Tags der offenen Tür“ spendete die Volksbank 2.500 Euro an die Hanstedter Bürgerstiftung. Weitere 2.500 Euro erhielt die Samtgemeinde Hanstedt, zweckgebunden für die Schwimmausbildung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.

Redakteur:

Sascha Mummenhoff aus Jesteburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.