Landkreis Harburg
„Macht in Ihrer Stadt das Radfahren Spaß?“ - ADFC bittet um Hilfe für den Fahrradklima-Test

Bittet die WOCHENBLATT-Leser um Unterstützung für den ADFC-Fahrradklimatest | Foto: oh
  • Bittet die WOCHENBLATT-Leser um Unterstützung für den ADFC-Fahrradklimatest
  • Foto: oh
  • hochgeladen von Sascha Mummenhoff

(mum). „Macht in Ihrer Stadt das Radfahren Spaß?“, „Werden im Winter die Radwege geräumt?“, „Gibt es häufig Konflikte mit Fußgängern oder Autofahrern?“ - diese und andere Fragen stellt der Allgemeine Deutscher Fahrrad-Club (ADFC) jetzt im Fahrradklima-Test 2014. Bereits zum sechsten Mal findet die Umfrage statt - zuletzt 2012.
„Wir wissen, dass die Menschen dort gern und viel Rad fahren, wo es sich sicher anfühlt“, sagt Katherina Reiche, Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesverkehrsministerium für Verkehr. „Der Fahrradklima-Test kann den Kommunen und uns hierfür wichtige Hinweise geben.“
„Das Fahrrad boomt als modernes urbanes Verkehrsmittel. Viele Städte haben sich in den vergangenen Jahren auf den Weg gemacht, fahrradfreundlicher und dadurch lebenswerter zu werden“, so Karin Sager, die stellvertretende Vorsitzende des ADFC Kreisverbands Harburg.
• Übrigens: 2012 nahmen mehr als 80.000 Menschen teil, 332 Städte schafften es in die Ranglisten, die nach Städtegrößen unterteilt sind.
• Die Umfrage finden Interessenten im Internet unter<a target="_blank" rel="nofollow" href="http://www.fahrradklima-test.de">www.fahrradklima-test.de</a>.

Redakteur:

Sascha Mummenhoff aus Jesteburg

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.