Übernachtung mit Wolfsgeheul
Kinder der DRK-Kita Schätzendorf machen Ausflug zum „Schäferdorf“.
mum. Schätzendorf/Nindorf. Das hat Tradition: Bevor es für die über Fünfjährigen der DRK-Kindertagesstätte Schätzendorf in die Schule geht, übernachten die Jungen und Mädchen gemeinsam „in der Fremde“. Diesmal hatten sich die Erzieherinnen um Britta Wisniewski und Martina Wrede etwas ganz Besonderes ausgedacht: Eine Übernachtung im „Schäferdorf“ in Hanstedt-Nindorf - angrenzend an den Wildpark Lüneburger Heide.
Insgesamt 23 Kinder der „Dino-Gruppe“ und fünf Erzieherinnen erlebten dort zwei Tage voller Abenteuer und Natur pur. Nach der Anreise und dem Einrichten der Wohneinheiten startete die Gruppe ihren ersten Ausflug in den Wildpark. Durch den separaten Eingang direkt am Wolfsgehege hatten die Kinder durchgehend freien Eintritt zum Wildpark. Bis abends wurde der Park erkundet, bevor auf dem Grillplatz des Feriendorfes Abendessen gab.
Während der Nacht wurden die Träume der Kinder von lautem Wolfsgeheul begleitet. „Darauf wurden die Kleinen aber vom Personal des Ferienparks vorbereitet“, sagt Britta Wisniewski. „Es hat alles super geklappt. Die Kinder haben die Übernachtung genossen und niemand musste vor lauter Heimweh von den Eltern abgeholt werden.“
Nach dem Frühstück unter freiem Himmel durchstreiften die Kinder gleich wieder den Wildpark. „Wir werden das sicherlich wiederholen“, so Wisniewski.
Redakteur:Sascha Mummenhoff aus Jesteburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.