Standort gesucht
Wo in Bendestorf soll diese Holzbank zukünftig stehen?
as. Bendestorf. Seit Monaten kann das Bürger- und KulturForum Bendestorf (BKB) – bedingt durch die Corona-Restriktionen – keine Veranstaltungen anbieten. Aber das heißt nicht, dass sich eine Art „Dornröschenschlaf“ eingestellt hat. Ganz im Gegenteil: Unter anderem wurden im vergangenen Jahr die vier ausgeschilderten Wanderwege überprüft und teilweise mit Hinweisschildchen versehen. Des Weiteren wurden die 69 Bänke in und um Bendestorf gereinigt und teilweise neu gestrichen.
Zwei gestiftete Bänke konnte der Verein im Mai 2020 bereits an schönen Plätzen in Bendestorf aufstellen. Für die von Ingrid und Dieter Schwarzer gespendete Bank hingegen sucht der BKB noch nach einem Standort. Sie ist ein Schmuckstück: Die drei Fußelemente wurden in Schmiedearbeit hergestellt und tragen zwei Meter lange Bretter aus Mahagoni. Helmut Lüllau (Foto, beim BKB zuständig für das Ressort Dorfverschönerung) – mit zeitweiliger Unterstützung durch Friedhelm Schmidt (BKB-Mitglied) – wendete rund 20 Arbeitsstunden auf, um der Bank wieder zu neuem Glanz zu verhelfen. Das BKB bittet jetzt um Vorschläge für einen Standort der Bank. Weiterhin werden weitere Patenschaften für einzelne Bänke vergeben.
Auch für ein weiteres Projekt bittet der BKB die WOCHENBLATT-Leser um Mithilfe: Für den maroden Leiterwagen am Ortseingang Bendestorf, Jesteburger Chaussee, wird ein Ersatz gesucht.
Vorschläge für einen neuen Standort der Bank und den Leiterwagen sowie weitere Informationen per E-Mail an luellau@bk-bendestorf.de.
Redakteur:Anke Settekorn aus Jesteburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.