Generationswechsel bei der CDU
Rolf Bellmann gibt Arbeitskreisvorsitz weiter.
(mum). Einen Generationswechsel gab es während der jüngsten Sitzung des CDU-Kreisvorstandes im Landkreis Harburg. Nach zwölf Jahren verabschiedete sich der Vorsitzende des Arbeitskreises Umwelt und Energie Rolf Bellmann aus Rosengarten mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Der Arbeitskreis war 2004 auf Bestreben des damaligen Kreisvorsitzenden und jetzigen Bundestagsabgeordneten Michael Grosse-Brömer ins Leben gerufen worden. Er war es auch, der den damaligen Diplomingenieur Bellmann für dieses Amt gewinnen konnte.
Nun habe er doch ein wenig mehr Zeit für die Familie, aber die Umwelt sei seine ganz besondere Herzensangelegenheit gewesen, so Bellmann. Gern habe er die Teilnehmer seines Arbeitskreises bei vielen Exkursionen begleitet. Genannt seien da die Besichtigungen des Kraftwerkes Moorburg oder der Müllverwertungsanlage am Rugenberger Damm. Aber auch die Diskussionen über den Erhalt der Wälder, die regenerativen Energien und der Austausch mit anderen Umweltverbänden seien ihm immer wichtig gewesen. "Ich gebe die Leitung mit Jörg Hartmann aus Seevetal an einen sehr engagierten jungen Mann weiter, der den Arbeitskreis in meinem Sinne weiterführen wird", so Bellmann.
Kreisvorsitzende Britta Witte und Kreistagsfraktionsvorsitzender Dr. Hans-Heinrich Aldag dankten dem langjährigen Vorsitzenden für das besondere Engagement und ehrten ihn mit einem Präsent.
Redakteur:Sascha Mummenhoff aus Jesteburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.