Besondere Abendöffnung an der Kunststätte Bossard
Bossard leuchtet
Farbige Akzente und Lichtinstallationen präsentieren die denkmalgeschützte Architektur und Gartenanlage der Kunststätte Bossard von einer unbekannten Seite. Bei der Abendveranstaltung „Bossard leuchtet“, am Samstag, dem 30. September 2023 von 18 bis 21.30 Uhr, erleben Besucherinnen und Besucher die Kunststätte mit Einsetzen der Dunkelheit.
Neben einem Museumsbesuch zu ungewöhnlicher Uhrzeit und mit ungewöhnlichen Effekten laden zwei Spezialführungen zum Entdecken des Gesamtkunstwerkes ein. Um 19 Uhr wird das sogenannte Bilderbuch im Kunsttempel gezeigt. Das Bilderbuch ist ein 13-flügeliges Polyptychon. Dieses Kunstwerk bleibt im Museumsalltag verschlossen. An diesem Abend wird es vor den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Führung geöffnet und erklärt. Danach wird es spannend bei der Taschenlampenführung durch den Garten. Beginn ist um 20.00 Uhr. Bitte eigene Taschenlampe mitbringen.
Kunstgenuss am Abend macht hungrig: auch das Café im Hof hat geöffnet und hält Getränke und kleine Leckereien bereit. Eintritt regulärer Museumseintritt 8 €, die Führungen sind kostenfrei.
www.bossard.de
Leserreporter:Kunststätte Bossard aus Jesteburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.