Finissage an der Kunststätte Bossard
Der Blinde Fleck

- Die Installation im ersten Monat der Ausstellungszeit.
- Foto: Daniel Wrede
- hochgeladen von Kunststätte Bossard
Mitte Mai wurde im Außenbereich (im Tannenkreis, dem sogenannten Omega) der Kunststätte Bossard die zeitgenössische Intervention »Der Blinde Fleck« eröffnet. 164 gelbe Zylinder aus Gelatine ergeben das begehbare skulpturelle Kunstwerk. Die Prognose des Hamburger Künstlers Daniel Wrede: »Die Wirkung des Kunstwerkes wird sich im Verlauf der Ausstellungszeit durch die Witterung verändern. Die Zylinder werden schrumpfen und an Farbe verlieren.«
Fünf Monate sind seitdem vergangen. Viele Besucherinnen und Besucher konnten sich das besondere Kunstwerk im Außenraum des Museumsgeländes erschließen und über die Wirkung in den Austausch kommen. Am Sonntag, dem 29. Oktober 2023, findet um 12 Uhr zum Abschluss der Ausstellungszeit ein Künstlergespräch mit Präsentation einer kleinen Künstlerpublikation statt.
Wie hat sich die Form und die Wirkung der Zylinder inzwischen entwickelt? Überzeugen Sie sich selbst und treffen Sie noch einmal den Künstler vor Ort. Information und Anmeldung unter 0 41 83 / 51 12 oder info@bossard.de.
Eintritt zur Finisage im Rahmen des regulären Museumseintritts frei.


Leserreporter:Kunststätte Bossard aus Jesteburg |
Kommentare