Fußball-Regionalliga Nord
1. Niederlage im zweiten Spiel für Fußballfrauen des VfL Jesteburg
(cc). Mit 0:1 beim ATS Buntentor kassierten die Fußballfrauen des VfL Jesteburg ihre erste Niederlage im zweiten Saisonspiel der Regionalliga Nord. Am Ende der Partie bekam der VfL zwar noch zwei Freistöße, konnte diese aber nicht verwerten.
Nach dem vielversprechenden ersten Saisonsieg (3:0 beim TV Jahn Delmenhorst) lief es in diesem Spiel von Beginn an nicht rund. Die Jesteburgerinnen kam zwar mehrmals vor das gegnerische Tor, aber nicht zum Torerfolg. Buntentors erste und zunächst auch einzige Torchance konnte Jesteburgs Torhüterin Laura Jungblut parieren. Auch in der Folgezeit gelangen dem VfL-Team immer wieder gefährliche Aktionen, wie ein flacher Ball zu Johanna Scholles in den Strafraum, der allerdings nicht verwertet werden konnte. Hinzu kam noch Abschluss-Pech. Denn der Freistoß von Emilia von Gunst landete an der Latte.
Dann nutzte aber der gastgebende ATS Bundentor eine seiner wenigen Chancen, und verwandelten die erste Ecke zu 1:0-Führung. Dabei wurde der Ball auf den zweiten Pfosten verlängert und flach in die linke untere Ecke geschoben (30. Minute). Auch im zweiten Durchgang konnten die VfL-Spielerinnen ihre gebotenen Chancen nicht verwerden. Es blieb beim 0:1. Zum ersten Heimspiel der neuen Saison erwartet der VfL Jesteburg am Sonntag, 18. September, den Hamburger SV.
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.