Jesteburger Team im Floorball-Fieber

- Die erfolgreiche Schülermannschaft der Oberschule Jesteburg mit ihrem Lehrer Alexander Vogt
- Foto: OBS
- hochgeladen von Roman Cebulok
UNIHOCKEY: Schülermannschaft der OBS für das Landesfinale qualifiziert
Mit einer starken Teamleistung hat sich die Mannschaft der Oberschule (OBS) Jesteburg (Foto mit Trainer Alexander Vogt) beim Bezirks-Floorballturnier in Lilienthal für das niedersächsische Landesfinale qualifiziert. Und dafür muss sie natürlich mit ihrem Lehrer Alexander Vogt im Training bleiben.
Unihockey oder auch Floorball ist so wie Eishockey auf einem Handballfeld. Mit einfachen Spielregeln, dabei schnell und dynamisch, mit einem geringen Verletzungsrisiko und einer absoluten Spaßgarantie.
Insgesamt traten beim Bezirksentscheid dreizehn Schülermannschaften in drei verschiedenen Wettkampfklassen gegeneinander an. Die Oberschule Jesteburg war mit einer Mannschaft von zwölf Schülerinnen und Schülern in der Wettkampfklasse 4 (Jahrgang 2010-2013) am Start. Schon vor dem Turnier wurden für ein optimales Training neue Floorballtore und ein nagelneuer Trikotsatz angeschafft. „Dadurch war der Druck beim Turnier noch größer“, betont Alexander Vogt. "Wir wollten unbedingt weiterkommen.“
Es lief von Beginn an rund: Das erste Spiel gewann die Jesteburger Mannschaft souverän mit 4:1, und auch in den weiteren Partien wurden 3:1-, 4:1- und 3:1-Siege eingefahren. Top-Scorer war dabei Max Seydler.
Da die Ergebnisse aus den anderen Spielen nicht bekannt waren, kam es beim letzten Spiel gegen SLO Harsefeld zum Showdown der beiden vermeintlich besten Mannschaften der Wettkampfklasse 4. Schnell lagen die Jesteburger mit 0:2 zurück, schafften aber über den Kampf den 2:2-Ausgleich. Anschließend kassierten sie aber noch weitere Gegentore und mussten den Sieg mit 4:2 Harsefeld überlassen. Das Team der OBS Jesteburg qualifizierte sich als Zweitplatzierter für das Landesfinale des Floorball-Schul-Cups Niedersachsen. Das Landesfinale steigt am Donnerstag, 16. März, in Stade.
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare