Fußball-Niedersachsen-Pokal Frauen
Sieg beim eigenen Sommer-Cup/aber Pokal-Aus in Runde 1
(cc). Beim ersten Sommer-Cup für Frauenmannschaften auf der heimischen Sportanlage am Alten Moor in Jesteburg konnten sich zwar die Regionalliga-Fußballerinnen des FC Jesteburg-Bendestorf ohne eine einzige Niederlage den Turniersieg sichern, verloren aber bereits einen Tag später im Niedersachsenpokal beim Oberligisten SV Heidekraut Andervenne mit 3:4 (1:1). Damit war der Regionalligist aus dem Pokalwettbewerb ausgeschieden und kann sich jetzt voll auf die neue Liga-Saison konzentrieren, die am 20. August bis einem Auswärtsspiel bei Holstein Kiel beginnt. Das erste Heimspiel steht erst am Samstag, 2. September auf dem Programm. Dann ist der FC St. Paili am Alten Moor zu Gast.
Zurück zum Pokalspiel, in dem Gastgeber Andervenne bereits in der 3. Spielminute mit 1:0 in Führung ging. Anschließend schoss Emilia van Gunst aus 25 Metern knapp über das Tor (17. Minute) und den Schuss wenige Minuten später von Tania Rocha Ferreira parierte die gegnerische Torhüterin. Fünf Minuten vor dem Pausenpfiff konnte aber Emilia van Gunst per Elfmeter zum 1:1 (40.) ausgleichen.
In der zweiten Hälfte zeigte der FC von Beginn ein anderes Spiel, musste aber in der 54. Minute das 1:2 der Gastgeberinnen hinnehmen. Jesteburg-Bendestorf legte noch eine Schippe drauf und kam sechs Minuten später zum 2:2-Ausgleich, und kurze Zeit später durch Johanna Scholles auch zum 3:2-Führungstreffer.
Anschließend entschied aber die Schiedsrichterin auf Strafstoß für Andervenne, der zum 3:3-Ausgleich (76.) führte. Vier Minuten später hatte Johanna Scholles die Chance den FC erneut in Führung zu bringen, vergab aber diese Chance. Die Gasteberinnen machten nach einem Konterangriff den 4:3-Sieg perfekt.
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.