Restaurierungssprechstunde
Alte Schätze begutachten

Restauratorin Stefanie Nagel | Foto: Museum Kunststätte Bossard
3Bilder

Die Restauratorin des Museums Kunststätte Bossard, Stefanie Nagel, begutachtet in einer Restaurierungssprechstunde Gemälde, Graphiken und Plastiken und gibt eine Einschätzung zum Zustand und zum ggf. erforderlichen Restaurierungsbedarf. Sie erläutert am Sonntag, dem 27. April 2025, außerdem die Anforderungen einer sachgerechten Lagerung und gibt Hinweise für eine verbesserte Aufbewahrung bzw. Präsentation im privaten Haushalt. Beginn ist um 12 Uhr.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, eine Anmeldung bis zum 18. April 2025 unter 04183 / 5112 oder info@bossard.de mit Nennung der Objekte erforderlich. Pro Person kann Stefanie Nagel nur 1 Objekt begutachten. Wertgutachten bzw. Schätzungen nimmt die erfahrene Restauratorin nicht vor.

Im Anschluss an die Restaurierungssprechstunde findet eine Führung durch das Schaumagazin des Museums Kunststätte Bossard statt. (Museumsdepot, Sandbarg 32, 21266 Jesteburg) statt. Beginn ist 15 Uhr. Besucherinnen und Besucher dieser monatlichen Spezial-Führung erhalten einen Einblick in die Sammlungsdepot - und Archivräume und die dort verwahrten Werke des Künstlerehepaares Bossard. Die Führung (mit Anmeldung) dauert zirka 60 Minuten.

Restauratorin Stefanie Nagel | Foto: Museum Kunststätte Bossard
Begutachtung alter Kunstwerke | Foto: Museum Kunststätte Bossard
Ein Blick in das Schaumagazin des Museums Kunststätte Bossard | Foto: Museum Kunststätte Bossard
Leserreporter:

Kunststätte Bossard aus Jesteburg

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r