28 Trainingsanzüge für die Feuerwehr
Kleidung für Notfälle
![Peter Ropers (re.) von der Sparkasse Stade-Altes Land übergibt die Trainingsanzüge an Jorks Gemeindebrandmeister Jens Lohmann | Foto: Tim Ladwig](https://media04.kreiszeitung-wochenblatt.de/article/2020/03/03/7/375227_L.jpg?1583222633)
- Peter Ropers (re.) von der Sparkasse Stade-Altes Land übergibt die Trainingsanzüge an Jorks Gemeindebrandmeister Jens Lohmann
- Foto: Tim Ladwig
- hochgeladen von Stephanie Bargmann
sb. Jork. Dank einer Spende der Sparkasse Stade-Altes Land konnte die Feuerwehr der Gemeinde Jork für alle sieben Ortswehren je vier Trainingsanzüge beschaffen. Das Besondere daran: Die Outfits sind nicht für sportliche Betätigung gedacht, sondern werden bei Feuerwehr-Einsätzen eine wichtige Rolle spielen. Wenn sich beispielsweise Menschen bei einem Feuer schnell in Sicherheit bringen oder durch die Feuerwehr gerettet werden, haben diese oft nur das Nötigste am Leib. Mit den Trainingsanzügen kann ihnen sofort warme Kleidung zur Verfügung gestellt werden. Ebenso können Feuerwehrleute nach einem Einsatz unter schwerem Atemschutz die Trainingsanzüge als Wechselbekleidung nutzen und die kontaminierte Einsatzkleidung bereits an der Einsatzstelle ausziehen. Die Sparkasse Stade-Altes Land übernahm die Anschaffungskosten in Höhe von 1.428 Euro in voller Höhe.
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.