Schützenverein Neu Wulmstorf
"Der Gewissenhafte“ regiert in Neu Wulmstorf
Karl-Heinz Peters ist neuer Schützenkönig von Neu Wulmstorf
tp. Neu Wulmstorf. Für Karl-Heinz Peters (58) ging am vergangenen Wochenende ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung: Er wurde als Karl-Heinz „Der Gewissenhafte“ zum neuen Schützenkönig von Neu Wulmstorf proklamiert.
Insgesamt 31 Schützen hatten sich zum Königsschießen angemeldet. Schon früh legte Karl-Heinz Peters mit 57 von 60 möglichen Ringen vor. Diese Ringzahl wurde bis zum Ende des Schießens von keinem der weiteren Königsaspiranten erreicht. So wurde er schließlich unter dem Beifall der Gäste als neue Majestät ausgerufen. Als Adjutanten wählte er sich Joachim und Britta Czychy sowie Reiner Rüter und Kerstin Dammann.
Karl-Heinz Peters ist seit 1983 mit seiner Königin Ingrid verheiratet. Er arbeitet als Steuerfachangestellter für eine Kanzlei in Buchholz. Seit 33 Jahren ist er Mitglied im Spielmannszug des Schützenvereins. Davon ist er seit 26 Jahren als Schatzmeister des Vereins aktiv. Zudem engagierte er sich mehr als 20 Jahre als Tambourmajor des Spielmannszuges. In dieser Zeit hat er auch seine bislang einzige Würde im Verein errungen: 2003 war er Bester Spielmann. Der Sohn des Königs, Björn Peters (25), trägt aktuell den Titel Bester Spielmann.
• Weitere Würdenträger: Vogelkönig Kai Bellmann, Beste Dame Bianka Mojen und Jungschützenkönigin Victoria Prigge.
Redakteur:Thorsten Penz aus Stade |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.