Tobias Handtke ehrt Neu Wulmstorfer
Ehrennadel für engagiertes Ehepaar
In der Vorweihnachtszeit bot die Weihnachtsfeier des DRK Fundus eine ganz besondere Überraschung. Bürgermeister Tobias Handtke war auf Einladung des DRK-Vorsitzenden Bernhard Pröhl vor Ort und dankte zunächst den Anwesenden für die ehrenamtliche Arbeit in der Kleiderkammer und dem Geschäft „Fundus“ in der Bahnhofstraße.
Im Verlauf der Rede wurden dann zwei Anwesende besonders hervorgehoben, die sichtlich überrascht waren: Gertrud und Helmut Möller sind für ihr jahrzehntelanges ehrenamtliche Engagement mit der Ehrennadel der Gemeinde Neu Wulmstorf ausgezeichnet worden.
Gertrud Möller ist seit fast vierzig Jahren Mitglied des DRK und war über diese Zeit bis heute in der Kleiderkammer tätig. Darüber hinaus war sie 18 Jahre in Leitungsfunktion der hiesigen Blutspende aktiv und organisierte diese wichtige Aufgabe. Ihr Ehemann Helmut Möller ist 1984, nur ein Jahr später, ebenfalls Mitglied des DRK geworden. Neben der langjährigen Unterstützung bei der Blutspende und den regelmäßigen Fahrdiensten für den Fundus, war Helmut Möller auch einige Jahre Hausmeister der DRK Räumlichkeit in der Gummbinner Straße.
„Ihr beide habt über viele Jahre das ehrenamtliche Engagement des DRK in Neu Wulmstorf geprägt und damit die Hilfe für Menschen immer in den Mittelpunkt gerückt,“ würdigt Bürgermeister Handtke die Lebensleistung der Möllers. „Das soziale Engagement erfährt bei dem Ehepaar eine Lebensaufgabe, aber auch um den Schwächeren in unserer Gesellschaft eine würdige Teilhabe zu ermöglichen“, so Tobias Handtke.
Beide sind weiterhin aktiv bei der DRK im Einsatz. Gleichzeitig stehen Sie stellvertretend für viele Menschen in der Gemeinde, die sich der Hilfe für andere tagtäglich widmen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.