SPD Neu Wulmstorf freut sich über die Kandidatur von Tobias Handtke für das Bürgermeisteramt
Bewerbung als Bürgermeister von Neu Wulmstorf
sla. Neu Wulmstorf. Für Neu Wulmstorfs Bürgermeister Wolf-Egbert Rosenzweig, der aus Altersgründen für dieses Amt nicht mehr antritt, muss bei der Kommunalwahl im September in Neu Wulmstorf ein Nachfolger gewählt werden. Die SPD, die stärkste Fraktion im Gemeinderat, hat sich schon für einen Kandidaten entschieden: "Tobias Handtke ist der absolute Wunschkandidat des Ortsvereinsvorstandes", sagt die Vorsitzende Petra Andersen und ist sich sicher, dass ihr Wunschkandidat nicht nur bei SPD-Mitgliedern, sondern auch über die Parteigrenzen hinweg viele Sympathien und Anerkennung erfährt. Brücken schlagen, verbinden, vermitteln und verstehen, seien für Handtke keine werbeträchtigen Schlagworte, sondern fest verankerte Grundwerte. "Einer von uns, der genau wie viele andere die S-Bahn nutzt, in Neu Wulmstorf einkaufen geht, Fahrradfan ist und, wie der Familienvater Handtke von sich selbst sagt, eben ein ganz normaler Alltagsbewältiger ist", so Andersen.
Obwohl die offizielle Nominierung Handtkes durch die Mitglieder des Ortsvereins derzeit noch nicht stattgefunden hat, denn Präsenztreffen finden auch beim SPD-Ortsverein Neu Wulmstorf momentan nicht statt, werde diese im Rahmen der Möglichkeiten schnellstmöglich nachgeholt, so Petra Andersen.
Eine Wahl bringt auch personelle Veränderungen mit sich. In Kürze wird der Vorstand des Ortsvereins ebenfalls zu den Kandidaturen für den Kreistag eine Empfehlung an die Mitglieder aussprechen. Mit Roselies Schnack, die ihre Bereitschaft zur Kandidatur für eine weitere Legislaturperiode erklärt hat, habe man eine langjährige Wegbegleiterin von Handtke auf der Liste. Auch Thomas Grambow möchte sehr gerne Verantwortung für die Gemeinde Neu Wulmstorf im Kreistag übernehmen, so die Vorstandsvorsitzende.
„Egal, wann die offizielle Nominierung nun tatsächlich über die Bühne gehen kann, der Ortsvereinsvorstand unterstützt die Kandidaturen vollumfänglich. Wir werden ein inhaltsreiches und attraktives Programm präsentieren, in dem die Menschen im Mittelpunkt stehen werden“, verspricht Petra Andersen und freut sich auf einen spannenden Wahlkampf mit ihrem Team.
Redakteur:Susanne Laudien aus Buxtehude |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.