Verein Besitzerhunde
Fünf Jahre im Dienst für Tiere und ihre Halter
(bim). Genau fünf Jahre ist es her, dass Christine Boll mit weiteren Tierfreunden den Verein Besitzerhunde gründete und die Tiertafel Nordheide ins Leben rief. "Das fünfte Jahr von Besitzerhunde e.V. war das ereignisreichste. Wir haben ein neues großes Lager in Welle bekommen, die Tiertafel Nordheide hat zwei neue Ausgabestellen in Winsen und Rotenburg und seit Juli haben wir uns für die Tierhalter in den Hochwassergebieten engagiert", resümiert Christine Boll. "Zu unserem fünften Geburtstag sind wir glücklich, dank unserer Unterstützer so viel Hilfe leisten zu dürfen."
Die vergangenen Wochen waren geprägt von der Unterstützung der Tierhalter in den überschwemmten Gebieten in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz. "Wir haben in zwei Lkw rund 50 Tonnen Hilfsgüter - Futter, 103 Heizgeräte und Planen - in die Gebiete geschickt", berichtet Christine Boll. Auch das vereinseigene Fahrzeug "Gerda" fuhr zweimal voll beladen dorthin.
"Für die Unterstützung danken wir allen privaten Spendern, den WOCHENBLATT-Lesern, den ehrenamtlichen Sammelstellen, den Futterhäusern und dem Tierzentrum Neu Wulmstorf für die Bereitstellung von Lagerfläche", sagt die Vorsitzende.
• In den kommenden Monaten wird sich der Verein wieder auf die Tiertafel, die Futter-Ausgabe für bedürftige Tierhalter, konzentrieren. "Aufgrund der steigenden Energiekosten erwarten wir einen Anstieg unserer Tiertafel-Schützlinge, deren Versorgung jetzt abgesichert werden muss", so Boll.
• Infos unter www.besitzerhunde.de.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.