Tragisches Unglück
Treckerfahrer stirbt nach Unfall in Mittelsdorf
Bei einem tragischen Unfall in Hammah-Mittelsdorf ist gestern Abend ein Treckerfahrer ums Leben gekommen. Am Freitagabend um 17.45 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Mittelsdorf, Hammah und Himmelpforten zu einer technischen Hilfeleistung nach einem Traktor-Unfall alarmiert. Laut Meldung war in der Straße Alter Grenzweg ein Schlepper umgekippt und es wurde befürchtet, dass der Fahrer eingeklemmt sein könnte.
Auch ein Notarzt und der Rettungsdienst der DRK-Wache Himmelpforten sowie die Polizei Stade wurden alarmiert.
Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Trecker mit Anhänger von der schmalen, asphaltierten Straße in den linken Seitenraum geraten war und mit der Vorderachse gegen eine Eiche geprallt war. Durch den Aufprall brach die Vorderachse des Treckers, die Zugmaschine kippte jedeoch nicht um.
Ersthelfer hatten das verunfallte Gespann entdeckt und hatten den Fahrer aus der Führerkabine befreit. Sofrt nach ihrem Eintreffen starteten die Einsatzkräfte der Feuerwehren Mittelsdorf und Hammah mit der medizinischen Erstversorgung des Verunglückten, die dann im Weiteren durch die Unterstützung von Notarzt und Rettungsdienst intensiviert wurde.
Trotz aller Bemühungen der Einsatzkräfte verstarb der 83-jährige Traktorfahrer aus Mittelsdorf noch am Unfallort.
Die Feuerwehr übernahm die Bergung des Unfallfahrzeugs.
Insgesamt waren fünfzig Einsatzkräfte der Feuerwehren zum Einsatz ausgerückt.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.