Grundschüler spenden Geld für den Senegal
sb. Hammah. Über eine ganz besondere Spende freuen sich die Mitglieder der Kinderhilfe Senegal. Der Verein mit Sitz in Hammah erhielt von der Grundschule Hammah mehr als 700 Euro für Projekte in der Republik Senegal in Westafrika. Zuvor hatten einige Vereinsmitglieder den Schülerinnen und Schülern im Rahmen einer Projektwoche Einblicke in das Leben im Senegal gegeben und ihre Hilfsprojekte vorgestellt. So setzt sich der Verein u.a. für eine bessere Ausstattung der Schulen und Krankenhäuser ein.
Erst vor Kurzem waren Vereinsmitglieder der Kinderhilfe Senegal nach Afrika gereist, um zu sehen, wie die in Deutschland gesammelten Spenden ankommen. Im Gepäck hatten sie u.a. von der Samtgemeinde Oldendorf-Himmelpforten gestiftete FFP2-Masken, Desinfektionsmittel und Schnelltests für die örtliche Krankenstation und Schule.
Eine besondere Spende kam von einer Schülerin der Grundschule Hammah. Sie hatte nach der Projektwoche ihr Sparschwein um mehr als 50 Euro erleichtert. "Damit kann das Mädchen eine Schulbank ganz allein finanzieren", sagt Vereinsvorsitzender Günther Heitmann.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.