Die Gesundheit sorgsam pflegen
Heilpraktikerin Mareyke Strothmann: Wer achtsam ist, beugt Krankheit vor
![Mareyke Strothmann | Foto: sb](https://media04.kreiszeitung-wochenblatt.de/article/2021/04/13/4/429904_L.jpg?1618297242)
- Mareyke Strothmann
- Foto: sb
- hochgeladen von Stephanie Bargmann
sb. Himmelpforten. "Bei vielen Krankheiten gibt es eine Behandlung und Linderung. Besser ist jedoch, wenn wir gar nicht erst krank werden. Gute Gesundheit ist allerdings nicht selbstverständlich, sondern will gepflegt werden", sagt Mareyke Strothmann, Heilpraktikerin aus Himmelpforten.
Viele körperlichen Beschwerden haben ihre Ursache u.a. in der Leistungsgesellschaft, in einem ungesunden Lebenswandel, in der Ernährung oder auch in schlechtem Schlaf. Dazu zählen beispielsweise Bluthochdruck, Diabetes, chronische Schmerzen oder Depression. "Wir achten nicht mehr genug auf unsere Gesundheit", sagt Mareyke Strothmann. "Wir essen zu viel belastete Lebensmittel. Gegen Schmerzen und Erschöpfung nehmen wir Medikamente, ohne die Ursache zu behandeln und Schlafstörungen werden oft als alltäglich akzeptiert. Besonders im Corona-Jahr sorgen Verunsicherung und Angst für eine Schwächung der Gesundheit."
Hilfreich bei der Pflege der eigenen Gesundheit ist die Zusammenarbeit traditioneller Heilkunst und moderner Medizin. "Für Gesunderhaltung ist ein ganzheitlicher Blick nötig", sagt die Heilpraktikerin. "Wir können uns nicht vor Krankheitserregern verstecken, aber für ein möglichst stabiles Immunsystem können wir sorgen." Als stärkenden und regulierenden Weg empfiehlt sie u.a. Heilkräuter, Akupunktur und Homöopathie. "So können oft Medikamente vermieden werden und es steht wieder mehr Lebenskraft zur Verfügung."
• Mareyke Strothmann absolvierte ihre achtjährige Ausbildung in der Naturheilkunde, Homöopathie und der Traditionellen Chinesischen Medizin durch Studiengänge in Hamburg, Berlin und auf Island.
• Kontakt zu ihrer Praxis in Himmelpforten: Tel. 04144-2362990, www.naturheilpraxis-himmelpforten.de
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.