++ A K T U E L L ++

261 aktuelle Job-Angebote finden Sie hier

Schützennachwuchs des S.u.S.V. Heinbockel ganz vorne bei "kleiner" Deutscher Meisterschaft

Erfolgeriche Schützen und Schützinnen aus Heinbockel (hinten v.li.): Lisa-Marie Haack, Nick Peters, Jonas Breuer, Ole Peters, Bent Witte-Tiedemann sowie (vorne, v. li.) Sascha Kück (Jugendleiter), Nele Meyer, Neela Koslowski und Mirko Peters (Schießsportleiter) | Foto: S.u.S.V. Heinbockel
7Bilder
  • Erfolgeriche Schützen und Schützinnen aus Heinbockel (hinten v.li.): Lisa-Marie Haack, Nick Peters, Jonas Breuer, Ole Peters, Bent Witte-Tiedemann sowie (vorne, v. li.) Sascha Kück (Jugendleiter), Nele Meyer, Neela Koslowski und Mirko Peters (Schießsportleiter)
  • Foto: S.u.S.V. Heinbockel
  • hochgeladen von Stephanie Bargmann

Der Deutsche Schützenbund hat Anfang August wieder den Norddeutschland Cup im Lichtschießen ausgetragen. Dieses Mal starteten im LLZ in Bassum 188 Nachwuchsschützen und -schützinnen aus 14 (von insgesamt 20) Landesverbänden. Deshalb bezeichnet man diese Meisterschaft auch als kleine Deutsche Meisterschaft. Besonders erfolgreich waren die Athleten von Jugendtrainer Sascha Kück vom S.u.S.V Heinbockel.

Vorangegangen sind die Landesmeisterschaften in Bassum, bei dem sich die Kinder im Alter von sieben bis zwölf Jahren für den Cup qualifizieren mussten. Aus dem Heinbockeler Team schafften es gleich sieben Schützen in den unterschiedlichen Disziplinen.

In der Disziplin Gewehr Schüler w II sicherte sich Nele Meyer mit der Mannschaft des NWDSB die Bronzemedaille, im Einzel erreichte sie ebenfalls den dritten Platz.  In der Disziplin "Dreimal Zehn" (stehend, liegend, kniend) erreichte die Mannschaft des NWSDB mit Nele Meyer sogar den ersten Platz! Die Mannschaft Lichtgewehr Auflage Schüler mit Lisa Marie Haack erreichte Platz drei.

Ole Peters holt sich mit der Lichtpistole in seiner Klasse Platz zwei und somit die Silbermedaille. Sein Bruder Nick Peters, gerade einmal sieben Jahre alt, schoss sich mit dem Lichtgewehr Auflage ebenfalls auf Platz zwei. Denkbar knapp mit 170,5 Ringen, nur 0,1 Ringe mehr als Platz zwei und drei, schoss Neela Koslowski sich zum Sieg mit der Lichtpistole und holt sich die Goldmedaille. Für sie und für Nele Meyer war es die letzte Möglichkeit im Lichtschießen an den Start zu gehen. Sie sind zwölf Jahre alt und werden sich zukünftig mit "echten" Waffen beweisen müssen.

Redakteur:

Stephanie Bargmann aus Stade

Webseite von Stephanie Bargmann
Stephanie Bargmann auf Facebook
Stephanie Bargmann auf Instagram
Stephanie Bargmann auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.