LG Kreis Nord Stade
6. Werfertag und neues Schutzgitter
Oldendorf. Nach der Pandemie bedingten Pause fand in diesem Jahr wieder ein Werfertag der LG Kreis Nord Stade statt. Zudem wurde die Inbetriebnahme des neuen Diskus- und Hammer-Schutzgitters auf der Anlage in Oldendorf gefeiert. Die Anlage wurde möglich durch eine Spende von der Bürgerstiftung der Volksbank Oldendorf aus Mitteln der Landeigentümer der Windparks Oldendorf-Kuhla. Im Beisein von Sven van Haren als Vertreter der Bürgerstiftung der Volksbank und Ortsbürgermeister Johann Schlichtmann begrüßte der 1. Vorsitzende des TuS Oldendorf, Matthias Tiedemann, die Aktiven und Helfenden und bedankte sich bei allen Beteiligten für die finanzielle Basis, das durchführende Engagement und die tatkräftige Unterstützung beim Aufbau.
Beim Werfertag überzeugte Marla Fehse von der LG Kreis Nord Stade (W11) mit persönlicher Bestleistung von 36m im Schlagballwurf. Joris Koppelmann (LGK Nord Stade, M14) warf den Ball 31m weit. Milena Maaß (LGK Nord Stade, WU20) stieß nach längerer Verletzungspause genau 8 m und warf den Diskus auf 22,86 m. Für Anne Heinsohn aus Oldendorf flog nach zweijähriger Wettkampf-Pause der Diskus auf 26,58 m und der Hammer auf 27,45 m. Ihre Mutter Kirsten Heinsohn (W55) konnte sich als Organisatorin des Wettkampfs über die gelungene Durchführung desselben und über 26,27 m im Hammerwurf freuen.
Rüdiger Hülsmann (M65) vom VfL Horneburg nutzte die letzte Gelegenheit in diesem Jahr für gute Leistungen im Kugelstoßen 10,82 m, im Diskuswurf 30,13 m und im Hammerwurf 34,57 m. Beim weitesten Hammerwurf des Tages streifte Rüdiger Möhring (M60) vom TSG Bergedorf nur knapp die 50 m Linie (49,96m).
FOTO
Sponsoren, Aktive und Helfende freuen sich über das neue Schutzgitter. (Foto: Joelle Lünstedt)
Leserreporter:LG Kreis Nord Stade aus Oldendorf-Himmelpforten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.