Tolles Turnfestival in Rosengarten

Zoe Pohl balanciert mit Hilfe von Maren Gehrke auf dem Schwebebalken | Foto: Sportprojekt Rosengarten
  • Zoe Pohl balanciert mit Hilfe von Maren Gehrke auf dem Schwebebalken
  • Foto: Sportprojekt Rosengarten
  • hochgeladen von Anke Settekorn

Sportvereine luden Kindergärten zum Turnen ein

as. Nenndorf. Turnen und Bewegen stand im Mittelpunkt des vom Lions Club Hamburg-Rosengarten unterstützten Turnfestivals, das jüngst in der Rosengartensporthalle in Nenndorf für die örtlichen Kindergärten ausgerichtet wurde. Übungsleiterinnen aus den Sportvereinen Klecken, Nenndorf, Vahrendorf und Westerhof standen insgesamt etwa 120 Kindern im Vorschulalter an sechs verschiedenen Stationen zur Seite und begleiteten sie bei ihren Übungen durch den Parcours und an den Geräten. Jede Kitagruppe hatte einen Zeitplan, mit dem die einzelnen Stationen durchlaufen wurden. Am Ende gab es für jedes Kind eine Urkunde und eine kleine Überraschung.
Mit dem Festival sollen Kinder Spaß am Turnen entwickeln und auch den Weg in die Turnstunden der Vereine finden, wünscht sich Inge Bruns, Übungsleiterin vom SC Klecken, mehr Zuspruch beim Kinderturnen: „Das Turnen ist eine wichtige Grundlage für das Erlernen aller Sportarten. Häufig wird dies vergessen und das Anmelden in anderen spezifischen Sportarten dem ‚normalen‘ Kinderturnen vorgezogen.“
• Wer noch eine Turngruppe für sein Kind sucht, kann sich direkt beim örtlichen Sportverein oder bei Andrea Peters (Sportprojekt Rosengarten) unter Tel. 04108-7989 informieren.

Redakteur:

Anke Settekorn aus Jesteburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.