SPD Rosengarten mit Svenja Stadler im Gespräch
Migration und Kinderbetreuung im Fokus

Viele Interessierte nahmen an der Veranstaltung teil | Foto:  Lennard Marker
2Bilder
  • Viele Interessierte nahmen an der Veranstaltung teil
  • Foto: Lennard Marker
  • hochgeladen von Pauline Meyer

Kinderbetreuung, Inflation und steigender Migrationsdruck: An Themen für das alljährliche „Stadler im Gespräch“ hat es auch in diesem Jahr nicht gemangelt und so versammelten sich jüngst knapp 30 Leute in Nenndorf, um mit der SPD-Bundestagsabgeordneten Svenja Stadler ins Gespräch zu kommen.

Über zwei Stunden konnten sich Besucherinnen und Besucher mit der direkt gewählten Bundestagsabgeordneten in Rosengarten austauschen. Dabei konnten nicht nur Fragen gestellt werden, sondern auch Wünsche geäußert, Meinungen vertreten und konstruktiv diskutiert werden. Im Mittelpunkt des Abends standen die Themen Migration und Kinderbetreuung, die sachlich besprochen worden.

Nach dem gelungenen Abend hat der Vorstand der SPD-Rosengarten beschlossen, Anträge zu diesen Themen vorzubereiten. So soll sich verstärkt mit der Verbesserung der Erzieherausbildung auseinandergesetzt werden. In Bezug auf die Flüchtlingsthematik wurde bereits ein Antrag beschlossen, der eine verpflichtende Arbeitsaufnahme vorsieht und im Oktober weitergereicht wird. „Die Bürgerinnen und Bürger sollen merken, dass die SPD Rosengarten nicht schläft und auch eigene Standpunkte hat, die nicht immer denen der Bundesregierung entsprechen“, so der Vorsitzende Ben Lange. Ein Versuch dies zu transportieren sei darüber hinaus der monatliche Infostand, den die SPD Rosengarten in Rosengarten monatlich durchführt.

Viele Interessierte nahmen an der Veranstaltung teil | Foto:  Lennard Marker
Viele Interessierte nahmen an der Veranstaltung teil | Foto:  Lennard Marker