Freilichtmuseum am Kiekeberg
Jahresmitgliedschaft als Weihnachtsgeschenk
Ein Jahr Zeitreise verschenken. Für kultur- und naturinteressierte Menschen bietet sich eine Jahresmitgliedschaft im Förderverein des Freilichtmuseums am Kiekeberg an. Mitglieder unterstützen den Erhalt regionaler Kultur mit einem Mindestbeitrag von 50 Euro (80 Euro für Paare) und erhalten dafür freien Eintritt und exklusive Führungen im Freilichtmuseum und dessen Außenstellen-Museen: Museumsbauernhof Wennerstorf, Mühlenmuseum Moisburg, Museumsstellmacherei Langenrehm und Feuerwehrmuseum Marxen. Interessierte bekommen die Mitgliedschaft im Freilichtmuseum vor Ort und unter www.kiekeberg-museum.de/mitglied-werden/. Damit das Geschenk noch vor dem Fest zu Hause ankommt, kann die Jahresmitgliedschaft bis Freitag, den 15. Dezember, vor Ort im Museum, per E-Mail an mitgliederbetreuung@kiekeberg-museum.de oder unter (0 40) 79 01 76-63 beantragt werden.
Zeit verschenken und Gutes tun: Mit der Jahresmitgliedschaft und freiem Eintritt in das Freilichtmuseum am Kiekeberg und dessen weitere Museen – sind gemeinsame Erlebnisse, Entschleunigung in historischer Umgebung und gleichzeitig die Förderung von Kultur und Vermittlung regionaler Geschichte möglich. Vereinsmitglieder erhalten frühzeitig Informationen zu neuen Ausstellungen und exklusive Führungen.
Das Freilichtmuseum ist ganzjährig geöffnet, ein Ausflug lohnt sich auch bei kalten Temperaturen – denn im „Agrarium“ mit der neuen Ausstellung „Milchwirtschaft. Alles in Butter“, in den „Spielwelten“ und im „Haus des Handwerks“ bleiben Besucher immer warm und trocken. Bei einem Spaziergang über das Gelände tauchen sie in das Alltagsleben früherer Generationen ein und entdecken mehr als 40 historische Gebäude und Gärten.
Seit mehr als 30 Jahren unterstützt der Förderverein des Freilichtmuseums am Kiekeberg das Museum dabei, ländliche Geschichte, Alltagskultur und Technisierung zu erhalten und für alle Menschen erlebbar zu machen. Mittlerweile fasst der Verein bereits über 13.500 Mitglieder, die das Freilichtmuseum finanziell und tatkräftig in vielen Bereichen unterstützen.
Leserreporter:Freilichtmuseum am Kiekeberg aus Rosengarten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.