Wunschbaum im Rathaus
Wünsche von Großen und Kleinen erfüllen
Das Schmücken der Weihnachtsbäume im Rathaus der Gemeinde übernimmt jedes Jahr einer der ortsansässigen Kindergärten. Und so haben die Kleinsten der Gemeinde, dieses Jahr die Kirchenzwerge vom Spielkreis Nenndorf, fleißig Weihnachtsbaumanhänger gebastelt. Mittlerweile zum dritten Mal haben auch die Bewohner des Hauses Kiekeberg (Benevit) aus Nenndorf kleine Herzenswünsche in Wunschkugeln verpackt. Von Schokolade, Socken, Halstüchern, schönen Düften in Form von Cremes und Parfums bis hin zur Sehnsucht nach einem Entenbraten kann jeder, der möchte, für strahlende Gesichter sorgen.
Die Kirchenzwerge haben ihren selbstgebastelten Baumschmuck zusammen mit den Wunschkugeln rechtzeitig zum Beginn der Vorweihnachtszeit emsig in die Tannenbäume im Erd- u. Obergeschoss des Rathauses Nenndorf aufgehängt.
Zum Abschluss haben die Kinder für Bürgermeister Dirk Seidler und anwesende Beteiligte die ersten Weihnachtslieder gesungen. Es gab viel Applaus und vom Bürgermeister einen gesunden und auch süßen Naschkorb als Dankeschön.
Wer ein „Wunscherfüller“ sein möchte, ist dazu eingeladen, das Rathaus an der Bremer Straße in Nenndorf zu besuchen und Herzen zum Strahlen zu bringen. (Weitere Informationen unter https://www.gemeinde-rosengarten.de oder vor Ort).
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.