Anpfiff Fußballsaison 2024/2025
FC Rosengarten zielt auf das obere Tabellendrittel
Mit großen Ambitionen startet der FC Rosengarten in die neue Saison 2024/25 in der Kreisliga Harburg. Unter der Leitung von Trainer Torsten Haase, der seit dem 1. Juli 2024 im Amt ist und zuvor bei MTV Egestorf und VSV Hedendorf-Neukloster tätig war, peilt das Team das obere Tabellendrittel an. Gleichzeitig liegt ein Schwerpunkt auf der Integration der jungen Talente aus der U18.
Abgänge
Der FC Rosengarten verzeichnet einige Veränderungen im Kader. Abgänge wie Florian Harms und Fynn Hagen, die ihre Karrieren beendet haben, sowie Leander Hütz und Mattes Erhorn, die aus Studiengründen pausieren, hinterlassen Lücken. Auch Max Wildemann hat den Verein verlassen und spielt künftig für den TuS Fleestedt.
Zugänge
Dem gegenüber stehen zahlreiche Neuzugänge aus der eigenen U18, darunter Erik Krüger, Luca Schulz, Henk Göhring, Jerome Greve, Emil Kehrhahn, Niklas Ernst, Amrit Narayana, Jasper Grundtner, Leo Fränkel, Leonard Hausschild und weitere Talente, die das Team verstärken sollen.
Kader
Tor
Florian Neuhofer
Abwehr
Colin Schiemenz, Jasper Grundtner Patrick Ehlers, Niklas Kröger, Fabian Butz, Jona Peters, Rasmus Hoppe, Tom Eckelmann
Mittelfeld
Pascal Rezac Frederik Ernst, Cedric Krebs, Niklas Ernst, Christian Lange, Moritz Haase, Dylan Amrit Narayana, Jerome Greve, Emil Kehrhahn, Leonard Hausschild, Leo Fränkel, Leo Diecker Ole Prüfer, Luca Schulz
Angriff
Christopher Ehlers, Umut Saglam Denny Hausdorf, Henk Göhring, Erik Krüger, Ole Eckelmann, Tobias Nehl
Ausblick
Trainer Torsten Haase sieht in den Teams aus Auetal, Este und Estetal die stärksten Konkurrenten. Doch der FC Rosengarten ist optimistisch, die Saison erfolgreich zu gestalten. Das Team ist entschlossen, nicht nur sportlich in der Kreisliga Harburg zu bestehen, sondern auch die jungen Talente erfolgreich in die Mannschaft zu integrieren. Mit einer Mischung aus erfahrenen Spielern und jungen Neuzugängen blickt der FC Rosengarten voller Zuversicht auf die kommende Spielzeit.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.