"Beauty and the Nerd"
Burlesque-Tänzerin Setty Mois ist in neuer TV-Show dabei
Als Burlesque-Tänzerin im Hamburger Club "The Bunny Burlesque St. Pauli" von Dragqueen Olivia Jones ist Setty Mois (24) seit vielen Jahren weit über die Elbmetropole hinaus bekannt. Jetzt zieht es die aus der Samtgemeinde Salzhausen (Landkreis Harburg) stammende Künstlerin von der Tanzbühne auf den Bildschirm: Sie ist dabei bei der am Donnerstag, 29. Juni, um 20.15 Uhr startenden vierten Staffel von "Beauty & The Nerd" ("B&TN") auf Pro 7.
Im Hauptberuf Tänzerin im Club von Dragqueen Olivia Jones
Die Reality-Spielshow mit Dating-Elementen ist ein Pärchen-Crashkurs der besonderen Art. In einer Traumvilla auf Zypern gilt es für acht zurückhaltende Sonderlinge und ebenso viele selbstbewusste Schönheiten, sich zusammenzuraufen und gemeinsam spannende, lustige und auch schräge Challenges zu bestehen. Wer seine Sache am besten macht, kann am Ende ein Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro abräumen.
"Das Management der Olivia-Jones-Familie hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass gecastet wurde, und daraufhin habe ich mich ganz regulär beworben. Einfach aus Lust und Laune", erzählt Setty Mois gegenüber dem WOCHENBLATT, wie der Kontakt zur TV-Show zustande kam. "Ich würde von mir selber sagen, dass ich ein sehr neugieriger und abenteuerlustiger Mensch bin. Also: Hey, why not, man lebt nur einmal. Und es hat geklappt."
Erstes großes Realityshow-Format für Setty Mois
Mit "B&TN" nimmt Setty Mois erstmals an einem großen Reality-Format teil. "'B&TN' sorgt nicht nur für die Aufbrechung von Vorurteilen über 'Beautys' und 'Nerds', sondern befreite mich auch vom Schubladen-Denken über Reality-Formate. Ich kann wirklich sagen, ich hatte die spannendste und aufregendste Zeit meines Lebens! Wir haben viel gelacht, geweint, uns aufgeregt, uns vertragen, geliebt, gelästert, Erinnerungen geschaffen", zieht Setty Mois eine Bilanz des Insel-Abenteuers. Und ergänzt mit einem Augenzwinkern: "Es war ein Leben wie im Fernsehen."
Auf ihre aktuellen Urlaubspläne angesprochen, gesteht die sympathische Tänzerin: "Ich verbinde meinen Urlaub immer sehr gerne mit Arbeit - seien es Burlesque-Auftritte oder meine Teilnahme an TV-Produktionen wie 'B&TN' oder 'Bella Italia - Camping auf Deutsch' auf RTL Zwei. Kompletter Entspannungsurlaub ist es zwar nicht, aber das Fernweh befriedigt es auf jeden Fall."
Abseits der TV-Kameras arbeitet Setty Mois etwa jedes zweite Wochenende im Hamburger Club von Drag-Ikone Olivia Jones, wo sie sich von abends gegen 21 Uhr bis 3 Uhr früh kunstvoll entblättert, singt und moderiert. "Ich freue mich nicht nur darauf, Menschen - vor allem Frauen, unser Publikum ist zu 70 Prozent weiblich - einen erotischen, visuellen Anreiz zu geben, sondern auch, wenn ich sie zum Lachen bringen kann. Sei es nun mit mir oder über mich."
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.