Vorweihnachtliche Aktionen finden großen Anklang
"Lebendiger Adventskalender" im Raum Salzhausen kommt gut an

Eine von vielen "lebendigen" Adventsveranstaltungen: Ramona Frahm und Tochter Ida (8) spielen Weihnachtslieder auf der Flöte. Auch Idas Oma Barbara Frahm (Mi.) vom Verein "Salzhausen e.V." schaute zu | Foto: ce
  • Eine von vielen "lebendigen" Adventsveranstaltungen: Ramona Frahm und Tochter Ida (8) spielen Weihnachtslieder auf der Flöte. Auch Idas Oma Barbara Frahm (Mi.) vom Verein "Salzhausen e.V." schaute zu
  • Foto: ce
  • hochgeladen von Christoph Ehlermann

ce. Salzhausen. Ein voller Erfolg ist der "Lebendige Adventskalender", den der Verein "Salzhausen e.V. - Kultur - Heimat - Leben" und die Gesamtkirchengemeinde Salzhausen-Raven auch als Ersatz für den Corona-bedingt ausgefallenen Salzhäuser Weihnachtsmarkt noch bis einschließlich Heiligabend veranstalten.
Zu den privaten Gastgebern, die allabendlich zu etwa halbstündigen Veranstaltungen auf ihrem Grundstück einladen, gehörten jetzt auch Barbara Frahm, Öffentlichkeitsbeauftragte von "Salzhausen e.V.", und ihre Familie. Schwiegertochter Ramona und Enkelin Lotta (8) spielten vor zahlreichen begeisterten Gästen auf der Flöte Weihnachtslieder. Zudem lasen Barbara Frahm und Lottas Cousine Ida (11) heiter-besinnliche Geschichten vor.
"Zu den Veranstaltungen des 'Lebendigen Adventskalenders' kommen immer zwischen 15 und gut 20 Besucher. Wenn es weiter so gut läuft, werden wir am Ende der Reihe insgesamt gut 400 Menschen motiviert haben, zu den Kurz-Events in und um Salzhausen zu kommen", freute sich Barbara Frahm gegenüber dem WOCHENBLATT.
• Mehr Informationen unter ZUGAST.salzhausen-ev.de.

Redakteur:

Christoph Ehlermann aus Salzhausen

12 folgen diesem Profil