Am Mittwoch ist ein Wissenschaftlicher zu Gast
"Salzhausen bleibt bunt"-Kundgebungen finden weiter statt
![Banner wie diese hängte die Initiative "Salzhausen bleibt bunt" bei ihren Kundgebungen auf dem Marktplatz auf | Foto: Fiona Eicks](https://media04.kreiszeitung-wochenblatt.de/article/2022/02/13/3/478983_L.jpg?1644760177)
- Banner wie diese hängte die Initiative "Salzhausen bleibt bunt" bei ihren Kundgebungen auf dem Marktplatz auf
- Foto: Fiona Eicks
- hochgeladen von Christoph Ehlermann
ce. Salzhausen. Bereits seit vier Wochen versammeln sich Bewohner der Samtgemeinde Salzhausen mittwochs auf dem Salzhäuser Marktplatz zu Kundgebungen unter dem Motto “Salzhausen bleibt bunt”. Am vergangenen Mittwoch trafen sich dabei wieder rund 40 Menschen, um für Solidarität in Zeiten der Corona-Krise zu demonstrieren.
"Zudem soll die Versammlung ein Gesprächsangebot für kritische, skeptische oder ängstliche Bürger sein - insbesondere für jene, die derzeit an den unangemeldeten Spaziergängen im Ort teilnehmen, oft ohne sich bewusst zu sein, dass die Organisatoren dieser Versammlungen aus dem rechten Spektrum stammen", heißt es in einer Pressemitteilung der Initiative. "Die Initiative steht für die Ansicht, dass wir gemeinsam, nachbarschaftlich und solidarisch handeln müssen, um Lösungen für aktuelle gesellschaftliche Probleme zu finden." Auch der Salzhäuser Pastor i. R. Michael Danne betonte in seiner Ansprache, dass der gemeinsame Austausch essentiell für den Weg aus der Krise sei.
Daher lädt "Salzhausen bleibt bunt" weiterhin mittwochs um 18 Uhr auf dem Marktplatz zu Demonstrationen ein. Bei der Kundgebung am 16. Februar spricht der Wissenschaftler Dr. Reza Hashemi aus Hanstedt.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.