Gödenstorf
FC Hohe Heide trauert um Volker Hutmacher
Der Gödenstorfer FC Hohe Heide trauert um eines seiner Urgesteine: Volker Hutmacher, der den Fußballclub 1975 mit ins Leben rief und 39 Jahre dessen Platzwart war, verstarb jetzt mit 78 Jahren.
"Volker war hilfsbereit, verlässlich, hat stets mit angepackt und hatte immer einen Blick für anfallende Arbeiten auf dem Sportplatz", würdigt FC-Vorsitzender Klaus Voigts gegenüber dem WOCHENBLATT das herausragende Engagement des Verstorbenen. Bei seiner Tätigkeit als Platzwart kam Volker Hutmacher auch sein Beruf als Maschinist und Baggerfahrer im Gleis- und Tiefbau zugute.
Als Fußballer war Hutmacher nicht nur im Freizeitteam "seines" FC immer am Ball. Er spielte auch im MTV Garlstorf und danach bei den Alten Herren in Salzhausen.
Auch der Ballsportverein (BSV) Gödenstorf, in dem Hutmacher ebenfalls aktiv war, trauert um den langjährigen Mitstreiter. "Unsere gemeinsame Zeit und seinen Einsatz auf der Hohen Heide in Gödenstorf behalten wir in dankbarer Erinnerung", schreibt der BSV in einem Nachruf.
• Die Trauerfeier für Volker Hutmacher findet am heutigen Freitag, 14. Juni, um 16 Uhr auf dem Sportplatz Hohe Heide in Gödenstorf statt.
• Ein Kleinfeldturnier in Gedenken an Hutmacher veranstaltet der FC Hohe Heide am morgigen Samstag, 15. Juni. Die Spiele beginnen um 13 Uhr und enden gegen 18 Uhr. Anschließend sind die Pokalverleihung und ein gemütliches Beisammensein geplant. "Über ein zahlreiches Erscheinen würden wir uns sehr freuen"; so FC-Chef Klaus Voigts.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.