Starke Nachwuchsarbeit
Jugendmannschaften des MTV Eyendorf qualifizieren sich für Final 4

- Die Handball-Jungs der männlichen E-Jugend des MTV Eyendorf sowie ihre Trainer und Betreuer jubeln über die Qualifikation für das Final 4
- Foto: Timm Buchholz
- hochgeladen von Christoph Ehlermann
Die Handballsaison 2024/25 neigt sich langsam dem Ende zu. Ein besonderer Höhepunkt erwartet die männliche E- sowie die männliche D-Jugend des MTV Eyendorf. Beide Mannschaften haben sich mit beeindruckenden Leistungen in der Regionsoberliga Süd für das begehrte Handball Final 4 qualifiziert.
Die D-Jugend setzte sich mit einer starken Abwehr und einem dynamischen Angriff gegen alle anderen Teams durch und steht ohne Punktverlust an der Tabellenspitze. Das Trainerteam Katrin Knobbe und Frank Breier lobte die Mannschaft für die Disziplin und den Einsatz. Die E-Jugend zeigte beeindruckende Leistungen und konnte sich auch in knappen Spielen mit einer tollen Teamleistung durchsetzen. Am Ende sichert sich die Mannschaft den Staffelsieg und steht ebenfalls auf Tabellenplatz eins. Die Trainer Martina Ried und Edgar Buchholz freuen sich über die Entwicklung der Jungen und über ihre Freude am Spiel.
Das Handball Final 4 verspricht, ein spannendes Event zu werden, bei dem die besten Teams der Region aufeinandertreffen. Die Spiele der E-Jugenden finden am Sonntag, 27. April, ab 11 Uhr in Neu Wulmstorf statt. Der MTV Eyendorf freut sich am Samstag, 10. Mai, ab 13 Uhr in der eigenen Gerhard-Langer-Sporthalle auf zahlreiche Zuschauer und einen aufregenden Handballtag, wenn die männliche D-Jugend in ihrem Final 4 antritt. Die Fans des MTV sind eingeladen, ihre Mannschaft lautstark zu unterstützen und für eine unvergessliche Atmosphäre zu sorgen.
Auch die anderen E- und D-Jugendmannschaften des MTV haben ihre Saison erfolgreich abgeschlossen. Die männliche D2 wurde souverän Meister in ihrer Regionsliga. Die männliche E2 ist ebenfalls Meister und setzt sich knapp durch die höhere Anzahl an Auswärtstoren im direkten Vergleich gegen den Tabellenzweiten durch. Die weibliche E1 beendete ihre Saison in der Regionsoberliga mit einem guten dritten Platz und verpasste somit nur knapp das Final 4 der Mädchen. Die zweite Mannschaft der E-Mädchen wurde ebenfalls ohne Punktverlust Meister in ihrer Regionsliga.
Der Verein und die Mannschaften bedanken sich auf diesem Wege auch noch einmal bei allen Sponsoren, die im Laufe der Saison beide E- und D-Jugendmannschaften mit neuen Trikotsätzen ausstatteten.


Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare