Vierhöfen
Rekordverdächtige 115 Sportabzeichen wurden verliehen
Die Rekordzahl von 115 Sportabzeichen wurden kürzlich an Mitglieder des Sportclubs (SC) Vierhöfen verliehen. Rund 70 begeisterte Sportler fanden sich dafür im Dorfgemeinschaftshaus ein.
Nach einer Rückschau auf das Jahr 2022, bei dem der SC in der Kategorie mit bis zu 750 Vereinsmitgliedern in der Statistik des Kreissportbundes Harburg-Land, auf dem 2. Platz zu finden war, ging es mit den in 2023 erzielten, herausragenden Leistungen weiter. Die beim SC für die Abzeichen zuständige Britta Stegemann führte die Teilnehmer durch den besonderen Tag. Unterstützt wurde sie durch die Vereinsvorsitzende Anne-Katrin Helmke und Jugendwartin Heike Khoury.
Von den insgesamt 115 verliehenen Sportabzeichen entfielen 43 auf den Jugend- und 72 auf den Erwachsenenbereich. Bei einer Mitgliederanzahl von 245 Personen, die sich derzeit beim SC sportlich betätigen, sei das - so Britta Stegemann - eine "grandiose Quote". Neben den Abzeichen in Gold, Silber und Bronze im "Einzel" gab es auch wieder Urkunden für sportliche Familien. In dieser Disziplin wurden zehn Ehrungen vorgenommen. Familie Günther aus Garstedt hatte mit fünf Teilnehmern die meisten Mitglieder im Rennen. Zudem war Saskia Günther im 3.000-Meter-Lauf mit einer Zeit von 14:07 Minuten die schnellste bei den Frauen. Mit 83 Jahren ältester Teilnehmer war Berthold Schuh. 38 Mal legte er bisher sein Sportabzeichen ab. Damit ist er auch in dieser Rubrik Rekordhalter im Verein.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.