Vandalismus in Maschen
Banner der Kinderkrebshilfe in Maschen mutwillig zerstört
Mit dicken Drahtseilen befestigt, hingen die Banner des Weihnachtsmarktes der Hilfe für Krebskranke Kinder Seevetal e.V. in Maschen. Sie sollten Vorfreude generieren und auf den Markt aufmerksam machen.
Viele Menschen sollten die Gelegenheit haben, einen schönen Tag zu genießen und gleichzeitig für die gute Sache zu spenden, um damit Krebskranken Kindern in Seevetal zu helfen.
Kürzlich wurden die Banner offenbar mutwillig zerstört. Die Drahtseile wurden vorsätzlich durchtrennt, meint auch Jan Stöhr vom Handels- und Gewerbeverein Maschen. Sollten Zeugen in den vergangenen Tagen im alten Postweg oder an der Ampel beim "Bäcker Schrader", Winsener Straße, etwas Auffälliges gesehen haben, werde sie gebeten, sich bei dem Polizeikommissariat Seevetal, Hamburger Str. 1 in Maschen, Telefon: 04105 6200 zu melden.
Trotz der sinnlosen Zerstörung findet der Weihnachtsmarkt natürlich wie geplant statt.
Ankündigung
Die Weihnachtszeit naht. In den Supermärkten türmen sich schon seit Wochen Spekulatius und Weihnachtsmänner.
Spätestens mit dem Beginn der Weihnachtsmärkte können dann auch nicht ganz so weihnachtsaffine Menschen besser in Weihnachtsstimmung kommen.
Mit von der Partie ist auch in diesem Jahr wieder der Weihnachtsmarkt der Kinderkrebshilfe in Seevetal.
In der Horster Schule, Horster Landstraße 144, findet am Sonntag, 3. Dezember der Weihnachtsmarkt des Vereins statt. Von 11 Uhr bis 17 Uhr dürfen sich die Besucher auf schöne Adventsgestecke, Waffeln, einen Flohmarkt, Kerzenziehen, Erbsensuppe und natürlich Glühwein freuen.
Des Weiteren wird gegrillt, es gibt Kaffee und Kuchen und passend zu einem Weihnachtsmarkt im Norden werden auch Fischbrötchen angeboten.
"Kommen Sie, kaufen Sie, helfen Sie", lautet das diesjährige Motto der Hilfe für Krebskranke Kinder Seevetal e.V.
Redakteur:Sven Rathert aus Seevetal | |
Webseite von Sven Rathert | |
Sven Rathert auf Instagram | |
Sven Rathert auf YouTube |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.