Ein Verletzter bei Wohnungsbrand in Meckelfeld
![Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort | Foto: Feuerwehr Seevetal](https://media04.kreiszeitung-wochenblatt.de/article/2021/09/03/8/451308_L.jpg?1630658737)
- Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort
- Foto: Feuerwehr Seevetal
- hochgeladen von Thomas Lipinski
thl. Seevetal. Ein Verletzter und ein hoher, noch nicht bezifferter Sachschaden - das ist die Bilanz eines Wohnungsbrandes am Donnerstagnachmittag in einem Mehrfamilienhaus im Pulvermühlenweg in Meckelfeld.
Um 17.05 Uhr lief der Alarm bei der Feuerwehr auf, die mit einem Großaufgebot ausrückte. Vor Ort stellte sich heraus, dass sich der Bewohner der brandbetroffenen Kellerwohnung noch in dieser Wohnung aufhalten sollte. Unverzüglich drangen mehrere Einsatzkräfte der Feuerwehr unter umluftunabhängigen Atemschutz in die verrauchte Wohnung vor. Rasch wurde der Bewohner aufgefunden und kam nach notärztlicher Behandlung in ein Krankenhaus.
Auslöser des Brandes war schließlich ein auf dem Herd vergessenes Essen. Die Feuerwehr entfernte das Brandgut vom Herd und machte die Wohnung mittels Druckbelüfter rauchfrei. Die weiteren Ermittlungen hat die Polizei übernommen.
Redakteur:Thomas Lipinski aus Winsen |
|
Webseite von Thomas Lipinski | |
Thomas Lipinski auf Facebook | |
Thomas Lipinski auf Instagram |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.