Feuerwehr Fleestedt
Einsatzkräfte verhindern mögliche Gasexplosion

Nach der Löschung räumte die Fleestedter Feuerwehr den Transporter aus, um mögliche Gefahrenquellen zu beseitigen | Foto: Feuerwehr Seevetal
  • Nach der Löschung räumte die Fleestedter Feuerwehr den Transporter aus, um mögliche Gefahrenquellen zu beseitigen
  • Foto: Feuerwehr Seevetal
  • hochgeladen von Sven Rathert

Am Sonntag, 20. Oktober, wurde die Freiwillige Feuerwehr Fleestedt um 12.21 Uhr zu einem Einsatz am Bültenweg alarmiert. Grund war ein gemeldeter Fahrzeugbrand, bei dem ein Kleintransporter mit Gastank betroffen war.

Transporter hatte Öl gelagert

Beim Eintreffen der Feuerwehrkräfte war bereits Rauch aus dem Transporter zu sehen. Vier Feuerwehrleute gingen unter Atemschutz vor und konnten den Brand im Laderaum des Fahrzeugs zügig mit einem C-Rohr unter Kontrolle bringen. Zur vollständigen Brandbekämpfung wurde das Fahrzeug ausgeräumt, um auch die Ladung, darunter ein Behälter mit Öl, sicher abzulöschen und zu kontrollieren.

Dank des schnellen und professionellen Eingreifens der Einsatzkräfte war der Brand innerhalb einer Stunde vollständig gelöscht. Größerer Schaden konnte so verhindert werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Mehr aktuelles Blaulicht:

Gast prügelt auf Taxifahrer ein
PKW fährt gegen Baum - Fahrer verletzt
Redakteur:

Sven Rathert aus Seevetal

Webseite von Sven Rathert
Sven Rathert auf Instagram
Sven Rathert auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.