Erneut Flächenbrand am Fleestedter Kirchweg in Seevetal
Vor knapp zwei Wochen bereits brannte es am Kirchweg zwischen Fleestedt und Emmelndorf – am Montagnachmittag zum zweiten Mal an fast derselben Stelle. Gegen 14.25 Uhr wurden die Feuerwehren aus Fleestedt, Meckelfeld und Hittfeld alarmiert und waren mit vier Fahrzeugen und rund 30 Einsatzkräften sehr schnell vor Ort.
Oberhalb der Böschung, etwa fünf Meter vom Straßenrand entfernt, brannte eine mit Gras und Unterholz bewachsene Fläche auf ca. 100 Quadratmetern in voller Ausdehnung, die Flammen drohten sich im ausgetrockneten Gehölz rasch auszubreiten und auf den umgebenden Baumbestand überzugreifen. Mit einem massiven Löschangriff aus einem C- und zwei D-Rohren der wasserführenden Fahrzeuge gelang es, die Flammen schnell niederzuschlagen und einen in unmittelbarer Nähe stehenden Wohnwagen zu schützen. Mit mehreren Wärmebildkameras wurde die Fläche abschließend auf Glutnester kontrolliert.
Die Ursache des Brandes ist derzeit noch nicht ermittelt, für die Seevetaler Feuerwehren war der Einsatz nach einer guten halben Stunde beendet.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.