Maschen: Schwerer Unfall
Feuerwehr befreite eingeklemmten Fahrer
Schwere Verletzungen hat am frühen Donnerstagmorgen, 9. Januar, ein 43-jähriger Autofahrer bei einem Verkehrsunfall in Maschen erlitten. Der Mann war gegen 3.40 Uhr mit seinem Audi auf der Maschener Schützenstraße im Übergang zur Alten Bahnhofstraße in Richtung Meckelfeld unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum.
Durch den Aufprall erlitt der Autofahrer schwere Verletzungen und wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Die Einsatzkräfte der Maschener Feuerwehr waren kurz danach an der Unfallstelle, wenig später erreichte auch der Rettungsdienst den Einsatzort. Nach einer ersten medizinischen Versorgung des eingeklemmten Mannes schaffte die Feuerwehr mit hydraulischen Geräten auf der Fahrerseite eine große Rettungsöffnung. Nach gut 20 Minuten war der Autofahrer befreit.
Der Rettungsdienst behandelte den Mann zunächst weiter, dann wurde er in ein Hamburger Krankenhaus gebracht. Warum der Autofahrer von der Fahrbahn abkam, ist bisher unbekannt. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen. An dem Unfallfahrzeug entstand Totalschaden.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.