Wasser drohte in Tennishalle zu laufen
Feuerwehr Seevetal wegen Unwetter im Dauereinsatz
![Regenwasser staute sich vor der Tennishalle an der Straße "Zu den Reetwiesen" in Hittfeld | Foto: Pressestelle Feuerwehr Seevetal](https://media04.kreiszeitung-wochenblatt.de/article/2022/02/07/2/477762_L.jpg?1644224866)
- Regenwasser staute sich vor der Tennishalle an der Straße "Zu den Reetwiesen" in Hittfeld
- Foto: Pressestelle Feuerwehr Seevetal
- hochgeladen von Thomas Sulzyc
ts. Hittfeld. Dauerregen mit teilweise kräftigen Schauern hat am vergangenen Sonntag zu Überschwemmungen in mehreren Ortsteilen auf dem Gebiet der Gemeinde Seevetal geführt. Die Freiwilligen Feuerwehren haben bei zahlreichen Einsätzen Hilfe geleistet. Besonders betroffen seien die Ortsteile Hittfeld und Meckelfeld gewesen, teilte die Feuerwehr Seevetal mit.
An der Straße „Zu den Reetwiesen“ in Hittfeld hatte Dauerregen eine kleine Senke direkt in unmittelbarer Nähe zu einer Tennishalle überflutet. Das Wasser drohte in die Halle zu laufen. Einsatzkräfte der Feuerwehren Fleestedt und Hittfeld setzten eine Tauchpumpe ein, um das Wasser abzupumpen. Zur Unterstützung wurde die Feuerwehr Beckedorf/Metzendorf alarmiert. Mit Hilfe einer leistungsstarken Lenzpumpe wurde die großflächige Überflutung schließlich beseitigt und die Tennishalle vor dem Wasser geschützt.
Die Feuerwehr Hittfeld pumpte in der Maschener Straße Regenwasser von der Fahrbahn und beseitigte in der Straße „Weißer Kamp“ einen umgestürzten Baum mit einer Motorkettensäge.
Die Feuerwehr Lindhorst wurde in die Emmelndorfer Straße in Emmelndorf gerufen, hier stand die Straße unter der dortigen Bahnunterführung unter Wasser. Die Einsatzkräfte zogen hier mehrere Gullideckel und reinigten die verstopften Auffangbehälter, das Wasser konnte so rasch abfließen. Die
Im Hohlweg in Emmelndorf strömte das Regenwasser über einen Acker in eine Senke und drohte von dort in Keller von Wohnhäusern zu laufen. Die Feuerwehr Hittfeld pumpte das Wasser in umliegende Gräben und beseitigte so die Gefahr.
Die Feuerwehr Fleestedt beseitigte in der Straße Jesdal einen umgestürzten Baum
Feuerwehr Meckelfeld rückte in die Höpenstraße aus, hier drohte Wasser ein Grundstück zu überfluten. Im Wagenwerksweg war die Seeve über die Ufer getreten, eine Hilfe durch die Feuerwehr war hier nicht möglich, die Einsatzstelle wurde an Verantwortliche vom Deichverband übergeben. Weiterhin musste in der Bürgermeister-Heitmann Straße ein Keller ausgepumpt werden.
![Regenwasser staute sich vor der Tennishalle an der Straße "Zu den Reetwiesen" in Hittfeld | Foto: Pressestelle Feuerwehr Seevetal](https://media04.kreiszeitung-wochenblatt.de/article/2022/02/07/2/477762_L.jpg?1644224866)
![Überschwemmte Fahrbahn im Maschener Kirchweg in Hittfeld | Foto: Pressestelle Feuerwehr Seevetal](https://media04.kreiszeitung-wochenblatt.de/article/2022/02/07/5/477765_L.jpg?1644223131)
Redakteur:Thomas Sulzyc aus Seevetal |
|
Webseite von Thomas Sulzyc | |
Thomas Sulzyc auf Facebook | |
Thomas Sulzyc auf YouTube |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.