Vier Unwettereinsätze in Seevetal innerhalb einer Stunde
Am Mittwochabend zog ein kurzes Gewitter über Teile des Landkreises hinweg. Die Folge: Die Feuerwehren der Gemeinde Seevetal rückten innerhalb von 60 Minuten zu vier Unwettereinsätzen aus.
Die A1 in Fahrtrichtung Hamburg wurde zwischen der Anschlussstelle Hittfeld und dem Horster Dreieck durch einen umgestürzten Baum blockiert. Hierzu wurde die Feuerwehr Hittfeld gegen 20.15 Uhr alarmiert. Da der gut 15 Meter lange Baum auch auf die Überholspur ragte, musste die Autobahn für die Dauer
der Sägearbeiten in Fahrtrichtung Hamburg für ca. 15 Minuten voll gesperrt werden.
Noch auf der Rückfahrt zum Feuerwehrhaus bekamen die Einsatzkräfte aus Hittfeld erneut einen Einsatz. Wieder war ein Baum umgekippt, diesmal in der Straße Peperdiecksberg. Der Baum war allerdings auf eine Straßenlaterne gefallen und hatte diese umgeknickt. Deswegen wurde der Bauhof der Gemeinde Seevetal nachalarmiert, der die Laterne sicherte.
Parallel wurde gegen 20.35 Uhr die Feuerwehr Ohlendorf in die Straße „Am Osterberg“ alarmiert. Hier drohte ein Ast herunter zu fallen. Die Drehleiter der Feuerwehr Meckelfeld wurde zur Unterstützung gerufen, damit der Ast sicher geborgen werden konnte.
Gegen 20.40 Uhr wurde die Feuerwehr Helmstorf in die Moorstrasse alarmiert. Hier lag ein Baum auf der Straße und versperrte die Durchfahrt. Er wurde durch die Retter beseitigt. In beiden Fällen entstand kein nennenswerter Sachschaden.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.