Vandalismus mit Werbeträger
Wer kippte Werbe-Ape in Hittfelder Graben?
![Wurde von Unbekannten umgekippt: die Ape des Taxi-Betriebes im Graben am Göhlbachtal in Hittfeld | Foto: Taxi Schulz](https://media04.kreiszeitung-wochenblatt.de/article/2020/08/25/3/397913_L.jpg?1598348385)
- Wurde von Unbekannten umgekippt: die Ape des Taxi-Betriebes im Graben am Göhlbachtal in Hittfeld
- Foto: Taxi Schulz
- hochgeladen von Christoph Ehlermann
ce. Hittfeld. Ein Opfer von rüdem Vandalismus wurde jetzt das Hittfelder Unternehmen Taxi Schulz: Unbekannte kippten von Sonntag auf Montag gegen Mitternacht eine Ape, einen als Werbeträger genutzten Kleintransporter, am Göhlenbachtal in Hittfeld in einen Wassergraben.
"Die Täter müssen viel Kraft gehabt haben", erklärt Yvonne Götzl von der Geschäftsführung des Taxi-Betriebes gegenüber dem WOCHENBLATT. "Die Ape stand auf einem Parkstreifen. Um sie in den Graben zu werfen, mussten die Täter einen Bürgersteig und einen kleinen Grünstreifen überwinden", so Götzl weiter.
Bei der "Attacke" wurde die Ape beschädigt. Ob sie noch fahrtüchtig ist, wird derzeit untersucht. "Besonders ärgerlich ist der Vorfall, weil er nicht der erste dieser Art ist. Vor einigen Jahren wurde die Ape schon einmal umgekippt, berichtet Yvonne Götzl. "Was geht in Menschen vor, die solch einen Blödsinn anstellen und keinen Respekt vor dem Eigentum anderer haben?"
Die Firma Taxi-Schulz hat wegen des Vandalismus Anzeige gegen unbekannt bei der Polizei Seevetal erstattet. Sachdienliche Hinweise nehmen die Ordnungshüter unter Tel. 04105 - 6200 auf.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.