In Fleestedt
Zwei Autos angezündet
bim. Fleestedt. Am frühen Samstagabend gegen 19:50 Uhr gerieten zwei hintereinander geparkte, neuwertige Pkw in der Straße Westpreußenweg in Seevetal-Fleestedt in Brand. Die Feuerwehr Fleestedt rückte an, um die Pkw zu löschen, und sicherte die Straßenentwässerung mit einem Dichtkissen gegen den Löschschaum und austretende Kraft- und Betriebsstoffe ab. Trotz des schnellen Einsatzes brannten die Fahrzeuge aus.
Eine besondere Herausforderung waren für die Feuerwehrleute die Temperaturen um minus sieben Grad Celsius, die dazu führten, dass das Löschwasser sofort eine Eisschicht auf der Straße bildete und zur Verminderung der Unfallgefahr mit Salz abgestreut werden musste. Nach etwa 90 Minuten war der Einsatz für die 20 Einsatzkräfte beendet
Den Schaden schätzt die Polizei auf über 100.000 Euro. Die Polizei geht von Brandstiftung aus, die Ermittlungen dauern an.
Personen, die Hinweise zum Brand oder zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Seevetal unter Tel. 04105-6200 zu melden.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.