„Weihnachtsgeschichten“ für Kinder
Autor aus Stelle veröffentlicht zweites Buch
Gerhard Müller aus Stelle hat passend zur Weihnachtszeit sein zweites Buch veröffentlicht. Unter dem Titel „Weihnachtsgeschichten“ präsentiert der Autor ein kreatives 3-in-1-Konzept, das sich an Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter richtet.
Inspiration durch die eigenen Enkelkinder
Das Buch kombiniert Weihnachtsgrüße, liebevoll illustrierte Ausmalbilder und stimmungsvolle Weihnachtsgeschichten. „Die Idee entstand aus der Freude meiner vier Enkelkinder beim Vorlesen von Weihnachts- und Wintergeschichten sowie ihrer Begeisterung für selbstgemalte Weihnachtsgrüße und Ausmalbilder“, erklärt der Autor. Diese Elemente hat er in seinem neuen Werk vereint, um Kindern und Familien eine vielseitige Beschäftigung zur Adventszeit zu bieten.
Das 47-seitige Buch im DIN-A4-Format enthält 15 Blätter mit Weihnachtsgrüßen zum Ausschneiden und Ausmalen. Ergänzt werden die kreativen Bastelideen durch drei weihnachtliche Geschichten, die jeweils mit drei passenden Ausmalbildern illustriert sind. Damit bietet „Weihnachtsgeschichten“ nicht nur eine wunderbare Möglichkeit zum gemeinsamen Vorlesen, sondern lädt Kinder auch zum Malen und Basteln ein.
Ideal für Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter
Das Werk, das die Magie der Weihnachtszeit auf kreative Weise einfängt, eignet sich ideal als Geschenk oder zur Bereicherung von vorweihnachtlichen Nachmittagen in Familien. Mit seinem Buch möchte Müller eine Brücke zwischen generationsübergreifendem Erzählen und kreativen Aktivitäten schlagen.
„Weihnachtsgeschichten“ ist ab sofort im örtlichen Buchhandel, z.B. Thalia Winsen , ABC-Buchhandel Stelle oder der Buchhandlung Seevetal, sowie online erhältlich und verspricht, die Adventszeit für Kinder und ihre Familien noch ein Stück magischer zu machen.
Details:
ISBN: 9789403768168
Preis: 9,80 Euro
Verwandte Themen:
Redakteur:Sven Rathert aus Seevetal | |
Webseite von Sven Rathert | |
Sven Rathert auf Instagram | |
Sven Rathert auf YouTube |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.