"Bei Tom Jones flippen alle aus"

Teddy Drescher - Bald das neue "Supertalent"?
2Bilder
  • Teddy Drescher - Bald das neue "Supertalent"?
  • hochgeladen von Anke Settekorn

Der Maschener Sänger "Ted Taylor" singt bei der Casting-Show "Supertalent"

as. Maschen. "Delilah" lautet der Titel des Liedes, mit dem Teddy Drescher (65), der auch unter dem Namen "Ted Taylor" auftritt, das Publikum und die Jury der Casting-Show "Das Supertalent" begeistern möchte.
Der Maschener kann auf eine lange Karriere im Showgeschäft zurückblicken. Bereits seit 1966 arbeitet er als professioneller Sänger. Bis 1975 trat er mit dem "Teddy Drescher Sextett" auf, seitdem ist er solo unterwegs.
Egal ob im Café Keese, beim Dom-Stammtisch oder auf privaten Feiern: "Ted Taylor" unterhält sein Publikum mit Evergreens, darunter Songs von Tony Christie, Frank Sinatra oder Tom Jones.
"Ich bin damit groß geworden, da ist mein Feeling drin", erklärt er seine Leidenschaft für diese Musik. Bis 2003, der Musiker unterbrach seine Karriere für einen längeren Auslandsaufenthalt, absolvierte der Entertainer über 120 Auftritte im Jahr.
Dass sein Konzept heute auch gut ankommt, können Besucher der Reeperbahn freitags und samstags im Hamburger Veermaster sehen. Dort tritt der Künstler als "Käpt'n Taylor" auf und gibt auch maritime Stücke zum Besten.
"Da ist immer eine super Stimmung! Bei Tom Jones flippen alle aus", schildert Teddy Drescher seine Konzerte.
Auf Idee, sich beim Supertalent zu bewerben, kam er, als er die Sendung im Fernsehen sah. Kurz nachdem er das Anmeldeformular ausgefüllt hatte, kam schon der Anruf von RTL: "Sie sind zum Casting angenommen".
Die erste Hürde hat Teddy Drescher schon geschafft, sein Auftritt wird demnächst im Fernsehen ausgestrahlt. Danach liegt es in der Hand der Zuschauer, wie weit er kommt. Er sieht den Wettbewerb ganz entspannt: "Ich will einfach schauen, was passiert."
Egal wie es weitergeht, Teddy Drescher will weiterhin auf Geburtstagen und Hochzeiten die Menschen mit seinen Konzerten begeistern.
Wer Teddy Drescher beim Supertalent gesehen hat und ihn gerne als Unterhaltungskünstler für eine Feier engagieren möchte, kann ihn unter der E-Mail-Adresse teddydrescher@yahoo.de erreichen.

Teddy Drescher - Bald das neue "Supertalent"?
Ein Plakat aus vergangenen Zeiten | Foto: Drescher
Redakteur:

Anke Settekorn aus Jesteburg

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.