"Die Straße macht uns große Sorgen"

Schlaglöcher wie diese findet man auf der Maschener Schützenstraße nicht erst seit gestern. Derzeit läuft der Verkehr stellenweise einspurig
2Bilder
  • Schlaglöcher wie diese findet man auf der Maschener Schützenstraße nicht erst seit gestern. Derzeit läuft der Verkehr stellenweise einspurig
  • hochgeladen von Katja Bendig

Schwere Schäden an der Maschener Schützenstraße / Unklar wo Wasser herkommt, Sanierung wird teuer

kb. Maschen. Tiefe Schlaglöcher, brüchiger Asphalt, Wasserschäden: Schon seit langem ärgern sich Autofahrer über den Zustand der Maschener Schützenstraße ab der Abzweigung Richtung Glüsingen. "Ich habe schon mehrfach bei der Gemeinde angerufen, wurde aber immer vertröstet", so ein genervter Maschener. Seit Jahren sei die Straße in einem schlechten Zustand, dennoch sei nichts passiert. Derzeit läuft der Verkehr kurz hinter der Abzweigung wegen der Schäden einspurig.
"Uns macht die Straße große Sorgen, aber leider ist die Situation nicht ganz einfach", erklärt dazu Gemeindesprecher Andreas Schmidt. Die Straße werde immer wieder durch von unten eindringendes Wasser geschädigt. "Wir müssen erst herausfinden, wo das Wasser herkommt, dann können wir die Straße trockenlegen und sanieren", so Schmidt. Als erste Maßnahme werde die Straße jetzt für den Schwerlastverkehr gesperrt und Tempo 30 eingeführt.
In der Politik steht das Thema bereits auf der Tagesordnung - auch wegen der erheblichen Kosten, die zu erwarten sind. Immerhin: den Schlaglöchern geht es zeitnah an den Kragen - sie werden erst einmal provisorisch geflickt.
• Unter anderem wegen des schlechten Wetters haben sich die Bauarbeiten an der Glüsinger Straße in Meckelfeld nach hinten verschoben. Eigentlich sollte die Sanierung der Straße schon laufen, jetzt beginnen die Bauarbeiten am 16. Juni, so Bernhard Frosdorfer, Sprecher des Landkreises Harburg.

Schlaglöcher wie diese findet man auf der Maschener Schützenstraße nicht erst seit gestern. Derzeit läuft der Verkehr stellenweise einspurig
Die Schlaglöcher sollen nun erst einmal geflickt werden
Redakteur:

Katja Bendig aus Seevetal

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.