Kirchengemeinde Hittfeld
Förderverein sucht Unterstützer für Ferienprogramm
In den Sommerferien bietet die Kirchengemeinde Hittfeld Kindern im Alter von sechs bis zwölf Jahren in der Zeit von 19. bis 22. Juli Freizeitangebote wie zum Beispiel Kanufahren an. Das Ferienprogram, hat in der Kirchengemeinde Hittfeld Tradition. Auch im Herbst sind Freizeitaktivitäten vorgesehen. Ein Förderkreis trägt zur Finanzierung bei. "Damit Kinder und Jugendliche auch in Zukunft ein gutes Programm in der Kirchengemeinde finden, hoffen wir auf weitere Unterstützerinnen und Unterstützer, denen diese Arbeit mit Kindern und Jugendlichen auch am Herzen liegt“, sagt Pastorin Anja-Désiree Lipponer.
Das Angebot für Kinder und Jugendliche ist groß: Kinder erleben Spielenachmittage, Basteltage, Kindergottesdienste und Ausflüge. Sie entdecken Neues und erfahren Gemeinschaft. „Das wollen wir fördern und bewahren“, sagt Dagmar Loga-Haenel vom Förderkreis.
Für Jugendliche ist wiederum die Konfirmandenzeit oft mit einer tiefgehenden Erfahrung verbunden. Viele bleiben in der Jugendarbeit engagiert und geben als Teamerin oder Teamer ihre Erfahrungen weiter. „Es macht Spaß, sie auf dem Lebensabschnitt zu begleiten und sie in ihrer Arbeit zu unterstützen“, sagt Pastorin Anja-Desirée Lipponer. Aber das brauche eine solide, finanzielle Basis. Daher hofft der Förderkreis auf weitere Unterstützerinnen und Unterstützer.
Wer im Förderkreis mitarbeiten möchte, kann sich gern an Pastorin Anja Lipponer wenden: E-Mail an anja.lipponer@kirchengemeinde-hittfeld.de oder Telefon 04105-570933.
Wer den Förderkreis mit einer Spende unterstützen möchte, kann dies online über die Internetseite tun:
https://www.kirchengemeinde-hittfeld.de/spenden/foerderkreis.html
Oder per Überweisung an das Spendenkonto:
IBAN DE 73 5206 0410 0200 0063 86
Empfänger: Kirchenkreis Spendenkonto
Verwendungszweck: 10967-28593 Förderkreis Kirchengemeinde Hittfeld.
Redakteur:Thomas Sulzyc aus Seevetal | |
Webseite von Thomas Sulzyc | |
Thomas Sulzyc auf Facebook | |
Thomas Sulzyc auf YouTube |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.