Spannung auf dem Hochseil in Meckelfeld: Mitmachzirkus „Laluna“ ist in der Grundschule zu Gast

Ein Schwert nach dem anderen wird in die Kiste gesteckt - ob der Insasse das unverletzt übersteht?
4Bilder
  • Ein Schwert nach dem anderen wird in die Kiste gesteckt - ob der Insasse das unverletzt übersteht?
  • hochgeladen von Anke Settekorn

as. Meckelfeld. Die 300 Plätze im Zuschauerraum sind bis auf den letzten Platz besetzt, es riecht nach Popcorn. In der Grundschule Meckelfeld heißt es „Manege frei!“ - der Mitmachzirkus „Laluna“ gastiert während der Projektwoche in der Schule.
Zweieinhalb Stunden dauert das Programm, das die Schüler mit Hilfe von Zirkusdirektor Mike Rosenbach und seinem Team vorbereitet haben. Für jeden Geschmack ist etwas dabei: Tänzer entführen die Zuschauer in eine farbenfroh leuchtende Unterwasserwelt. Fakire legen sich tapfer auf Nagelbretter, Clowns treiben ihren Schabernack mit dem Publikum, und Artisten balancieren mutig auf dem Hochseil und führen dabei ihre Tricks vor.
Auch die Kunststücke der Zauberer sorgen für Hochspannung: Jungfrau Viktoria lässt sich von Zauberer Kevin zersägen, kurz darauf wird ein Musketier in eine Kiste gesperrt und von Schwertern durchbohrt.
„Die Kinder üben ihre Kunststücke klassenübergreifend, dadurch wird der Zusammenhalt der Schüler gestärkt. Die Großen unterstützen die Kleinen und umgekehrt“, sagt Mike Rosenbach. Seit sieben Jahren besucht er mit seinem Mitmachzirkus Schulen und führt mit den Schülern Projektwochen durch. In Meckelfeld ist er zum zweiten Mal.
„Ich finde den Zirkus gut. Mit den anderen Kindern zu üben macht richtig Spaß, und ich habe schon viele neue Freunde kennengelernt“, sagt Hochseil-Artistin Annalena (8), die die dritte Klasse besucht, begeistert.

Ein Schwert nach dem anderen wird in die Kiste gesteckt - ob der Insasse das unverletzt übersteht?
Mutig balancieren die Artisten über das Hochseil
Die Clowns unterhalten das Publikum
Spürt keine Schmerzen: Der Fakir legt sich auf ein Nagelbrett
Redakteur:

Anke Settekorn aus Jesteburg

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.