Hamburg-Lüneburg
Weitere Metronom-Ausfälle wegen Brückenbaustelle
Als ob es für Bahnpendler und -reisende nicht schon schlimm genug wäre, führt die DB Netz AG auf der Strecke Hamburg-Lüneburg jetzt noch kurzfristig Brückenbauarbeiten durch - zeitgleich mit den Arbeiten an den Bahnhöfen in Klecken und Hittfeld. Die Folge: Die Metronom-Züge der Regionalbahn RB31 halten ab Samstag, 15. Oktober, bis einschließlich Freitag, 28. Oktober, zum Teil nicht in Meckelfeld und Harburg. In den Nachtstunden entfallen zudem bei diesen Verbindungen die Haltestellen Radbruch und Bardowick.
Ein Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen ist eingerichtet. Im Zeitraum der Baumaßnahme fahren ersatzweise Busse zwischen Maschen (Haltestelle am Park & Ride Parkplatz) und Harburg (Haltestelle am Bahnhofsvorplatz) mit Halt in Meckelfeld (Haltestelle der Linie 248).
Ferner werden in den Nachtstunden Ersatzfahrten mit Bussen zwischen Winsen (Haltestelle auf dem Bahnhofsvorplatz) und Lüneburg (ZOB Haltestelle 13) mit Halt in Radbruch (Haltestelle Peerort) und Bardowick (Haltestelle Feldstraße) angeboten.
Der Regionalexpress RE3 ist von der Baumaßnahme nicht betroffen und fährt regulär.
Fahrgäste müssen also zum Teil mehr Zeit einplanen und sich am besten über die elektronische Fahrplanauskunft der Deutschen Bahn www.bahn.de informieren.
Keine Infos von der
Metronom-Eisenbahngesellschaft
Bei der Metronom-Eisenbahngesellschaft gibt es allerdings technische Probleme, sodass keine korrekte Auskunft über den Metronom-Fahrplaner und die Metronom-App nicht erfolgen kann.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.