Alter Zirkusplatz
Meckelfeld: 29 Seniorenwohnungen und Tagespflege geplant

So werden die drei Gebäude des zweiten Bauabschnitts im Quartier "Alter Zirkusplatz" 
in Meckelfeld aussehen Foto: Am Felde Projekt GmbH
2Bilder
  • So werden die drei Gebäude des zweiten Bauabschnitts im Quartier "Alter Zirkusplatz"
    in Meckelfeld aussehen Foto: Am Felde Projekt GmbH
  • hochgeladen von Thomas Sulzyc

ts. Meckelfeld. Das neue Quartier mit dem Namen "Alter Zirkusplatz" in Meckelfeld wächst: Die Bauherrin "Am Felde Projekt GmbH", ein Unternehmen der Schröder-Gruppe mit Sitz in Winsen, plant in einem zweiten Bauabschnitt zusätzliche 29 Wohnungen für Senioren und eine Tagespflege für 18 Gäste.
Zurzeit entstehen im ersten Bauabschnitt 50 Seniorenwohnungen. Die ersten Bewohner werden voraussichtlich Ende des Jahres einziehen.
Der Ortsrat Meckelfeld nahm das Bauvorhaben zustimmend zur Kenntnis - allerdings kam erstmals auch Kritik an der Verdichtung im Quartier auf: Ihm erscheine der Baukörper als zu massiv, sagte Jan-Hinrich Sahling (CDU).
Laut Projektleiterin Gudrun Fütterer sei die Nachfrage groß. "Wir haben 200 Mietanträge für das Quartier", sagte sie bei der Präsentation im Ortsrat. Im zweiten Bauabschnitt seien mehr Dreizimmerwohnungen als im ersten Bauabschnitt vorgesehen. Entstehen soll eine Tiefgarage mit 27 Stellplätzen. Die drei geplanten Gebäude in zeitgemäßer Bauweise werden die Namen berühmter Clowns tragen - eine Reminiszenz an die Geschichte des Grundstücks als Zeltplatz von Zirkusunternehmen. Baubeginn soll im ersten Quartal 2021 sein.
Ein dritter Bauabschnitt ist bereits im Gespräch. Eine zu starke Verdichtung im Quartier befürchtet Seevetals Bauamtsleiter Gerd Rexrodt offenbar nicht: "Wir werden eine Lösung anstreben", sagte er im Ortsrat, "die für Meckelfeld verträglich ist."

So werden die drei Gebäude des zweiten Bauabschnitts im Quartier "Alter Zirkusplatz" 
in Meckelfeld aussehen Foto: Am Felde Projekt GmbH
Grüne Oase: Auf der Baustelle "Alter Zirkusplatz" hat die Natur einen Erd- und Steinhaufen erobert | Foto: ts
Redakteur:

Thomas Sulzyc aus Seevetal

Webseite von Thomas Sulzyc
Thomas Sulzyc auf Facebook
Thomas Sulzyc auf YouTube

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.