Kickboxen im TuS Fleestedt
35 Sportler bestehen in Fleestedt

Ein Gruppenfoto nach der Prüfung zeigt die erfolgreichen Teilnehmenden gemeinsam mit ihren Prüfern, Meister Patrick (hi. li.) und Meister Oli (hi. re.). | Foto: TuS Fleestedt
2Bilder
  • Ein Gruppenfoto nach der Prüfung zeigt die erfolgreichen Teilnehmenden gemeinsam mit ihren Prüfern, Meister Patrick (hi. li.) und Meister Oli (hi. re.).
  • Foto: TuS Fleestedt
  • hochgeladen von Sven Rathert

Am vergangenen Freitag fanden im Sportzentrum Seevetal die jährlichen Leistungsprüfungen der Kickboxer statt. Insgesamt 35 Sportlerinnen und Sportler traten zur Gürtelprüfung an, nachdem sie sich in den zurückliegenden Monaten intensiv auf diesen Tag vorbereitet hatten.

Geist und Körper geformt

Unter den wachsamen Augen von Meister Oliver Born vom Kickboxcenter Hamburg und Meister Patrick Behrendt vom TuS Fleestedt demonstrierten die Teilnehmenden ihr Können in verschiedenen Disziplinen. Technik, Kondition und Kampfgeist standen bei den Prüfungen im Mittelpunkt.

Das Ergebnis konnte sich sehen lassen: Acht Teilnehmende erlangten den gelben Gurt, zehn den orangenen, neun den grünen und weitere acht den blauen Gurt. Die Prüfer zeigten sich zufrieden mit dem hohen Niveau und der Motivation der Kickboxerinnen und Kickboxer.

Das Kickboxtraining in Fleestedt findet regelmäßig freitags statt. Kinder im Alter von sieben bis elf Jahren können beim „Kickfit“ einsteigen - jeweils um 16 Uhr in der Schulsporthalle am Osterkamp. Jugendliche ab zwölf Jahren trainieren ab 17 Uhr, Erwachsene ab 18:30 Uhr im Sportzentrum Seevetal.

Mehr vom TuS Fleestedt:

Ein Gruppenfoto nach der Prüfung zeigt die erfolgreichen Teilnehmenden gemeinsam mit ihren Prüfern, Meister Patrick (hi. li.) und Meister Oli (hi. re.). | Foto: TuS Fleestedt
Nach erfolgreicher Prüfung präsentieren sich die jugendlichen Kickboxer mit ihren Prüfern Meister Patrick (hi. li.) und Meister Oli (hi. re.) | Foto: TuS Fleestedt